Starlight Dreams Band 4 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, November 27, 2020

(Rezensionsexemplar)

Nachdem Sei es auf die angesehene Nakano-Higashi-Highschool geschafft hat, sucht sie nach einer Möglichkeit, ihrem Schulleben eine positive Wendung zu geben. Beim Anblick der Sternwarte kommt sie auf die Idee, sich fortan der Astronomie zu widmen. Die sympathischen Jungs Taiyo und Mizuki heißen Sei im Astroklub willkommen und erklären ihr alles, was sie wissen muss. Doch Seis Blicke wandern zwischen den Sternschnuppen am Himmel und den Jungs an ihrer Seite immer hin und her...

 

"An jenem Tag wurden Taiyo und ich zum berühmtesten Pärchen der ganzen Schule."

 


Ein romantisches Geständnis am Abend am Pool, während sich abertausende Sterne im Wasser spiegeln, ein lustiges Date im Freizeitpark und ein Kuss am höchsten Punkt des Riesenrads. Sei schwebt auf Wolke Sieben. Ihre Beziehung mit Taiyo läuft perfekt.
Es kann ihrem Glück nichts mehr im Weg stehen.

Doch dann taucht plötzlich Taiyos Ex-Freundin in der Schule auf. Sie ist klug, nett, wunderschön und hat Taiyo anscheinend immer noch nicht aufgegeben...


 

Nach dem - für mich - etwas flacheren 3. Band hat mir dieser wieder sehr gut gefallen. Ja klar, die Geschehnisse waren 08/15 typisch Shojo, aber das Ganze war so süß eingepackt. Taiyo und Sei waren super niedlich zusammen. Und wir dürften auch mal eine etwas andere Sei kennenlernen. (Ich meine die Szene, als sie Kleider kaufen war. Ich spoilere aber nicht.).

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und hoffe, dass das mit der Ex-Freundin schnell abgetan wird und dass sich die Geschehnisse nicht in sinnloses Drama verlaufen.

Wenn ihr etwas mehr Erotik wollt: Bei Tokyopop erscheint auch eine andere Reihe von der Mangaka. "Bite Maker" ist der erste Shojo-Omegaverse-Manga. Meine Eindrücke über den ersten Band könnt ihr HIER lesen.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Starlight Dreams
Mangaka: Miwako Sugiyama
Genre: Romanze, Shojo, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 4 / in Japan 10 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis:
[D]€6,99/[AT]€7,25


 
 
 
 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare