My Roommate Is a Cat Band 3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, November 30, 2020

(Rezensionsexemplar)

Subaru muss schon wieder raus aus dem Haus! Denn Nana, die freundliche junge Frau aus der Tierhandlung, hat ihren Schlüssel bei ihm vergessen. Mit Haru im Schlepptau macht er sich auf den Weg...und die beiden erleben eine Überraschung: Nanas Katze begrüßt Haru als "Schwesterchen"! Was hat das zu bedeuten?

 

"Bücher waren für mich immer eine Welt nur für mich allein. In der ich jederzeit die Realität vergessen konnte." 

 


Nichts läuft so, wie Subaru es sich vorgestellt hatte. Eigentlich wollte er ein entspanntes Leben mit seiner Katze, Haru führen, doch immer mehr und mehr wird er in den Alltag von anderen involviert. Erst tauchten nur sein Redakteur Atshushi und sein Freund Hiroto immer wieder bei ihm Zuhause auf und nun sitzt er bei Nana und mit ihrem jüngeren Bruder Zuhause... 

Ist es aber wirklich so schlimm, wenn man ab und zu mal aus dem eigenen Schneckenhaus kommt? Und warum sieht Nanas Kätzchen Haru so ähnlich?


 

Endlich geht es mit Subaru und Haru weiter!

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn man einen schlechten Tag hatte, ist dies die beste Aufheiterung. Ein echter Wohlfühlmanga.

Ich mag es sehr den beiden zuzusehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen, wie sie Tag für Tag an dem Zusammenleben wachsen und letztendlich auch sich selbst verändern.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Leider müssen wir uns aber bis März gedulden... In der Zwischenzeit werde ich mir wahrscheinlich den Anime nochmal anschauen. Den gibt es nämlich  kostenlos auf Crunchyroll!




Titel: My Roommate Is a Cat
Mangaka: Tsunami Minatsuki
Genre: Shojo, Slice of Life, Comedy, Drama
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€7,00/(AT)€7,20


Kennt ihr den größten Feind eines Bücherwurmes? Ja, genau die Platzknappheit. Bücherregale überall und doch reicht der Platz nicht. Und wenn man in den Urlaub fährt, braucht man für die Bücher am besten noch einen Extrakoffer. Es wäre doch viel einfacher, wenn man seine liebsten Reihen einfach in die Hosentasche stecken könnte und jederzeit weiterlesen könnte. Und das geht ganz einfach! Kennt ihr schon IZNEO? Ihr braucht keinen E-Reader, nur euer Handy oder ein Tablet! Einfach die App herunterladen, registrieren und schon stehen euch tausende Comics und Manga zur Verfügung. Und das Beste? Die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf Deutschland! Ihr könnt auf dem europäischen und auf dem amerikanischen Manga- und Comic-Markt stöbern.  

 

Um den Manga auf IZNEO zu kaufen HIER klicken.

 
 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare