noe67 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Dezember 04, 2020

(Rezensionsexemplar)

Als der Mechaniker Saga im Schrott nach brauchbaren Teilen sucht, findet er einen bildschönen Androiden. Er ist fest entschlossen, ihn zu behalten und zum Laufen zu bringen - doch das hat Folgen. Denn schnell stellt sich heraus, dass der Android nicht nur ein Modell längst vergangener Tage ist... Er ist auch darauf programmiert, besondere Bedürfnisse zu befriedigen.

 

"Wahnsinn! Was für ein wunderschöner Android!"


 


Nachdem sein Vater abgehauen ist hat Saga die Werkstatt übernommen und führt sie nun Mithilfe seiner Oma weiter. Ein bisschen Nebenverdienst schadet aber nicht, deswegen durchkämmt er ab und zu den Schrottplatz, um noch brauchbare Teile zu finden, die er später verkaufen kann. 

Eines Tages findet er einen ausgemusterten männlichen Androiden. Saga ist sofort verzaubert von seiner Ausarbeitung und nimmt ihn mit in die Werkstatt. Mit der Hilfe eines Freundes bringt er ihn wieder zum Laufen. 

Doch dann kommt die böse Überraschung. Noe ist nämlich nicht nur ein einfacher Roboter. Er wurde angefertigt, um ganz spezielle Wünsche zu erfüllen. Außerdem hat er auf dem Schwarzmarkt einen enorm hohen Wert...


 

Androiden, Romanzen und Action... In was für einer verkehrten Sci-Fi-Welt bin ich denn gelandet?! - War mein erster Gedanke. Nach der kurzen Verwirrung kam aber die Überraschung: Die Geschichte war viel pflegeleichter als gedacht. 

Die Grundthematik ist definitiv etwas, was man nicht tag täglich liest. Ein Sexroboter und ein Junge, der sich in den Roboter verknallt... Es hört sich auf jeden Fall komisch an, Dank der Umsetzung funktioniert die Idee aber!

Die Seiten lassen sich gut lesen. Die Charaktere sind sympathisch und der Leser findet einfach in die Geschichte hinein. Für meinen Geschmack ging alles ein bisschen zu schnell, aber so ist es halt bei Einzelbänden meistens. 

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Die feinen Linien haben sehr gut zu der Geschichte gepasst. Bei Saga musste ich irgendwie ständig an Mio aus Ein Fremder im Frühlingswind denken. 

Wer ein bisschen aufgeschlossener ist und gerne mal was anderes, als die 08/15 Schulromanzen lesen möchte, macht mit dem Band nichts verkehrt!

Der Manga kommt mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: noe67
Mangaka: Saku Hiro
Genre: Boyslove, Sci-Fi, Romanze
Bände: Einzelband
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,50/(AT)€7,80

 
 
 

 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare