Limit Honey Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Dezember 11, 2020


 (Rezensionsexemplar)

Mietfreund-Neuling Toru hat eine überaus ungünstige Angewohnheit: Jede Emotion kann man sofort an seinem Gesicht ablesen! Und so gelingt es ihm nur schwer, seine Überraschung darüber zu verstecken, dass sein erster Kunde ein Mann in Frauenkleidern ist...

 

"O Mann... Meine erste Begegnung. Ich bin total nervös."


 


Toru hat ganz neu bei Limit Honey angefangen, verständlich halt, dass er nervös ist. Seine Buchung, seine erste Kundin, sein erstes "Date". Es soll alles reibungslos verlaufen. Er muss aber mehr auf der Hut sein als seine Kollegen, denn er hat eine schlechte Angewohnheit: Seine Gesichtsmuskeln sind schneller als sein Gehirn. So kann man ihm jede kleine Regung, jede kleine Emotion sofort an seinem Gesicht ablesen.

Dazu kommt noch, dass seine allererste Kundin, allen Anschein nach gar keine Frau ist, sondern ein verkleideter Mann.
Ob Toru seinen Job trotzdem ordentlich erledigen kann oder alles in einem Desaster endet?


 

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung von Limit Honey gefreut! Wobei Fortsetzung vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist. Band 2 besteht nämlich aus zwei eigenständigen Geschichten und einer Kurzgeschichte über unseren Jungs aus dem ersten Band.

Leider muss ich sagen, dass ich Tsukasa aus irgendeinem Grund super unsympathisch fand. Deswegen bin ich mit der ersten Story auch nicht wirklich warm geworden. Warum ich Tsukasa nicht gemocht habe, kann ich euch leider nicht erklären. 

Die zweite und die dritte Geschichte haben mir aber umso mehr gefallen. Die Jungs waren lustig und die Chemie stimmte einfach. 

Der Zeichenstil ist genauso schön, wie im ersten Band. Zumindest mag ich ihn sehr. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. 

Alles im allem war Limit Honey 2 ein schöner Lesestoff für Zwischendurch. Ich bin gespannt, ob wir irgendwann vielleicht auch einen 3. Band bekommen. Laut Internet ist die "Reihe" nämlich noch nicht beendet.

In der Erstauflage liegt eine schöne Postkarte dabei.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Limit Honey
Mangaka: Nanase
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 2 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: (D)€7,50/(AT)€7,80

 
 
 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare