Lovesick Ellie Band 3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, November 20, 2020

(Rezensionsexemplar)

Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und fühlt sich unsichtbar. Umso mehr flüchtet sie sich in die Online-Welt und wird süchtig nach ihrem anonymen Twitter-Account @ellie_lovesick, wo sie als "Ellie" ihre Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi tweetet. In der Realität ist dieser der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, bietet er ihr an, all ihre Fantasien mit ihm auszuleben...

 

"Weil Ohmi-kun gesagt hat » Wenn du beim Test gut abschneidest, gibt es eine Fortsetzung.« bin ich im Dauerfantasiermodus und bekomme trotzdem nicht genug."




Seit Akiras Geständnis steckt Ellie in einer Dauerschleife von unanständigen Gedanken fest. Ihre Gedanken teilt sie natürlich auch mit ihren Twitter-Follower. Auf Wolke Sieben schwebend bekommt sie erst gar nicht mit, dass durch ein Missverständnis ihre Freundin Misaki von den Mitschülerinnen gemobbt wird. Dank eines Fotos hat sich in der Schule das Gerücht verbreitet, dass Misaki und Akira ein Paar seien und dies gefällt den Rivalinnen natürlich gar nicht.

Als Akira mitbekommt, was Misaki widerfahren ist, geht er auf Abstand zu Ellie, weil er sie vor ähnlichen Erfahrungen beschützen möchte. Da er aber leider über die Tischkante hinausdenkt, merkt er gar nicht, dass sein Handeln mehr schadet als nützt...

 

 

Haaach Leute, diese Reihe macht mich einfach fertig! Natürlich in positivem Sinne.
Ellie war nicht die Einzige, die während des Bandes in einer Dauerschleife von Emotionen feststeckte.

Akiras Handeln war zwar typisch Shojo-Protagonist, aber nichtsdestotrotz habe ich so viel mitgefiebert und gelacht, wie schon eine Weile nicht mehr!
Die Dynamik zwischen ihn und Ellie ist einfach zum Schießen. Zwar ist für mich die Nr. 1 "Kuss um Mitternacht", wenn es um Shojo geht, "Lovesick Ellie" mag ich bis jetzt fast genauso sehr. 

Der Zeichenstil ist wunderschön, wie eh und je. Ich habe mich öfters dabei ertappt, dass ich statt zu lesen, einfach nur  die Bilder anstarre.

Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, nur einfach die Rezension über Band 3 gelesen hat - hat sich jetzt selbst gespoilert, aber -, der findet meine Rezension über Band 1 HIER

Ich freue mich schon auf den nächsten Band! Er erscheint Anfang Januar.

In der Erstauflage von Band 3 liegt eine Shoco Card dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!

 

 

Titel: Lovesick Ellie
Mangaka: Fujimomo
Genre: Comedy, Romanze, Slice of Life, Shojo
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 12 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis:
[D]€6,99/[AT]€7,25

 

 
 

 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare