Lovesick Ellie Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Juli 10, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und fühlt sich unsichtbar. Umso mehr flüchtet sie sich in die Online-Welt und wird süchtig nach ihrem anonymen Twitter Account @ellie__lovesick, wo sie als "Ellie" ihre Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi tweetet. In der Realität ist dieser der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, bietet er ihr an, all ihre Fantasien mit ihm auszuleben...


"Ich habe seine Wärme deutlich gespürt. Das war nicht bloß eine meiner Fantasien."
 


Ellie ist ein echtes Mauerblümchen. Unsichtbar für ihre Mitmenschen, egal ob Junge oder Mädchen.
Aus ihrem grauen Alltag flüchtet sie sich in ihre Fantasiewelt, in der sie mit ihrem Schwarm, dem beliebtesten Jungen der Schule, Ohmi zusammen ist. Ihre versauten Gedankengänge teilt sie sogar mit ihren Followern auf Twitter unter dem Namen "Lovesick Ellie".
Die rosarote Brille fällt ihr aber schnell von den Augen.
Als sie eines Tages zufällig mitbekommt, wie Ohmi in Wirklichkeit drauf ist, muss sie schmerzhaft feststellen, dass er alles andere als der Prinz ist, den alle in ihm sehen.
Er ist launisch, frech und mindestens genauso schlecht mit Worten, wie Ellie selbst. 
Und doch kann sie nicht anders, als ihm immer mehr zu verfallen.

Zu dumm nur, dass Ohmi hinter ihr kleines Geheimnis kommt und ihren Twitter-Account entdeckt...


Meine Lieblingsshojoreihe "Kuss um Mitternacht" endet leider mit dem nächsten Band und ich bin super traurig darüber... Ich glaube aber, ich habe einen würdigen Nachfolger gefunden. Der Auftakt war zumindest schon mal vielversprechend.

"Lovesick Ellie" ist eine süße - und versaute -, lustige - und versaute - und erfrischende - und versaute - Romcom-Reihe.

Die Seiten lassen sich sehr gut lesen. Ich habe im Nu in die Geschichte hineingefunden. Die wohlbekannten Shojo-Klischees sind auch sehr gut verpackt worden. Ich habe kein einziges Mal denken müssen: schon wieder?! So abgekaut...

Ellies versauten Charakter finde ich zum Schießen. Sie und Ohmi ergänzen sich sehr gut und helfen einander in der Charakterentwicklung. Es ist lustig zu sehen, wie unterschiedlich und doch so gleich die beiden sind.

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind sympathisch und sehr schön ausgearbeitet.
Ich finde das Cover auch sehr hübsch. Es ist nicht vollgepackt und hat trotzdem das gewisse Etwas.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was noch auf uns zukommt und hoffe, dass die Geschichte sich nicht in Klischees verläuft und mich am Ende doch noch enttäuscht.

Shojo-Fans dürfen sich die Reihe keinesfalls entgehen lassen!

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Lovesick Ellie
Mangaka: Fujimoto
Genre: Romanze, Komödie, Shojo, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-juli-2020/5239/lovesick-ellie-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare