Demon Slayer Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Juli 04, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, ist Tanjiro aufgebrochen, um zu einen Demon Slayer zu werden. Doch um die Aufnahmeprüfung für die berüchtigten Dämonenjäger zu bestehen, ist hartes Training gefordert. Da verschwinden plötzlich in einem benachbarten Dorf mehrere junge Mädchen. Tanjiro beschließt, die Vorfälle zu untersuchen. Wird er hier eine Spur zu dem Dämon finden, der seine Familie ermordet hat...?



"Es haben fünf überlebt. Sehr gut. Ich habe also wieder Kinder hinzugewonnen. Was für Schwertkämpfer sie wohl werden?"



Von den vielen Demon-Slayer-Anwärtern haben nur fünf die Prüfungen überlebt und somit bestanden. Tanjiro ist einer von den Glücklichen. Das harte Training über die Jahre hat sich ausgezahlt. Mit dem Bestehen der Prüfung ist er seinem Ziel, eine Heilmethode für seine Schwester zu finden, wieder einen Schritt nähergekommen.

Richtig Zeit, um sich nach dem harten Kampf zu erholen, hat er aber nicht. Kaum sind seine Wunden verheilt, schon bekommt er seine erste offizielle Mission! In einer Kleinstadt im Nord-Westen verschwinden spurlos jede Nacht junge Mädchen. Nun lieg es in Tanjiros Händen den Fall aufzuklären und die Menschen zu retten.
Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist...?


Actionreich und knallhart, wie der erste Band!

Ich mag die Erzählkunst des Mangakas sehr. Man taucht einfach mit in die Geschichte hinein.  Die Seiten lassen sich sehr gut lesen, die Kampfszenen sind dynamisch
Trotz der düsteren Atmosphäre sorgt Gotouge-sensei immer wieder dafür, dass wir herzlich lachen können. Tanjiro ist einfach viel zu lustig, Nezoku einfach super süß. Auch wenn sie eigentlich eine Dämonin ist.

Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer der beiden. Und ich kann es kaum erwarten, dass bestimmte - aus dem Anime schon gekannte - Charaktere auch im Manga endlich auftauchen! Ich sage euch: es wird noch lustiger und noch knallharter!

Meine Rezension über den ersten Band findet ihr HIER.

Von mir, ganz klar, eine absolute Leseempfehlung!

Der Band kommt diesmal leider ohne Farbseite.

Vielen lieben Dank an Manga Cult für das Rezensionsexemplar!


Titel: Demon Slayer
Mangaka: Koyoharu Gotouge
Genre: Acion, Mystery, Historisch
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 21 (wird fortgesetzt)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,20

https://www.cross-cult.de/titel/demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-1.html 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare