Demon Slayer Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, April 08, 2020


[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und brutal tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuki überlebt - doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf...


"Nicht verzweifeln! (...) Sei zornig! Starker, reiner und unnachgiebiger Zorn wird zu einer soliden Antriebskraft, die dich mitreißen wird." 



Japan zur Zeit der Taisho-Ära (1912-1926). Ein dunkles und gefährliches Zeitalter, in dem die Nacht den Dämonen gehört. Sie sind blutrünstige Monster, deren Lebensziel darin besteht, die Menschheit auszulöschen. 
Tanjiro und seine Familie hatten das Pech ausgerechnet in diesem Zeitalter geboren zu werden.
Sie waren zwar arm, aber glücklich. Doch dieses Glück wurde ihnen eines Nachts genommen. Überlebt haben nur Tanjiro, der sich im Nachbarsdorf aufgehalten hat. Und seine schwer verwundete Schwester Nezuko, die sich aber zu einem Dämon verwandelt hat.
Um sie zu retten und um seine Familie zu rächen beschließt Tanjiro ein Demon Slayer zu werden.

Doch der Weg bis dahin ist schwer und voller Gefahren...


Endlich hat dieses Shonen-Meisterwerk es nach Deutschland geschafft!

Demon Slayer ist ein knallharte, actionreiche und übernatürliche Geschichte, die bereits unzählige Otaku in seinen Bann gezogen hat. Mich miteingerechnet.

Koyoharu Gotouge erschuf eine einzigartige Welt mit einzigartigen Charakteren.
Die Story geht zügig voran und lässt uns keine Sekunde zum Langweilen übrig. Zwischen den ganzen Kampfszenen und Action bleiben uns aber auch noch genug Möglichkeiten, um herzlich zu lachen.  

Ich weiß, der Zeichenstil ist am Anfang noch nicht so schön. Ich verspreche euch aber, der Mangaka entwickelt sich mit jeder Seite weiter. Die Charaktere wurden nichtsdestotrotz gut ausgearbeitet, die Kampfszenen sind dynamisch. Die Geschichte reißt einen regelrecht mit.

Ich finde es auch toll, dass Manga Cult die Reihe lizenziert hat. Das Großformat gibt dem Manga das gewisse Extra, das wahrscheinlich bei der üblichen Mangagröße verloren gegangen wäre. 

Übrigens: Wusstet ihr, dass Demon Slayer bereits eine Animeadaptation hat? Sie lief in der letzten Saison und ist genau wie der Manga, sehr gut gelungen! Die Charaktere wurden ein bisschen überarbeitet. Die Farbgebung und das Synchroteam runden das Erebnis perfekt ab. Staffel eins hat insgesamt 26 Folgen. Damit ist Tanjiros Reise aber noch längst nicht zu Ende! Dieses Jahr erscheint ein Animefilm, der direkt an Staffel 1 knüpft. Und nächstes Jahr geht es mit Staffel 2 weiter. 

Von mir eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Shonen-Fans! Stellt euch aber auf eine lange Reihe ein. Demon Slayer hat bereits 20 Bände und die Geschichte ist immer noch nicht abgeschlossen.

Die Erstauflage von Band 1 kommt mit tollen Farbseiten und einem Artprint.

Vielen lieben Dank an Manga Cult für das Rezensionsexemplar!



Titel: Demon Slayer
Mangaka: Koyoharu Gotouge
Genre: Action, Shonen, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 20 (wird fortgesetzt)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,20

https://www.cross-cult.de/titel/demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-1.html



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare