The Doll [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, April 11, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Vincent Lynch ist ein knallharter Kopfgeldjäger, der weiß, was er will. Er wird angeheuert, um eine "Doll" zurückzuholen, einen künstlichen Menschen, der die tiefsten Sehnsüchte seines Besitzers erfüllen soll. Der scheinbar einfache Auftrag stellt bald schon alles in Lynchs Leben in Frage: Seine Prinzipien, seine Moral und sogar seine Wünsche...


"Scheiß auf Prinzipien"



Vincent Lynch ist Kopfgeldjäger und er macht seine Arbeit sehr gut. Kein Wunder halt, dass er eines Tages von dem Milliardären Crawford angeheuert wird um etwas zu finden, was ihm gestohlen wurde. Eine "Doll", einen künstlichen Menschen, der erschaffen wurde, um seinen Besitzer auf jede erdenkliche Weise glücklich zu machen. 
Doch je mehr Vincent über die Doll erfährt, desto mehr breitet sich ein komisches Gefühl in ihm aus. 

Irgendetwas ist faul an der Sache...


Endlich etwas Neues von Guilt Pleasure!

Ich habe den Band seit der Ankündigung sehnsüchtig erwartet und wurde vom GP-Duo nicht enttäuscht.
Nach der, für meinen Geschmack, etwas schwächeren Equilibrium und Undertow, macht The Doll dem Namen Guilt Pleasure wieder alle Ehre.

Die Geschichte ist fesselnd, aufregend und hat einige Überraschungen in Petto.

Ich würde sagen, typisch GP, doch das stimmt nicht ganz. Denn in einer Sache unterscheidet sich dieser Band von dem, was wir bis jetzt von den Mädels gelesen haben. Es fehlen hier nämlich Gewisse explizite Szenen... Diesmal haben sich die Autoren voll und ganz auf die Geschichte konzentriert und wieder etwas Großartiges erschaffen 

Ich gebe aber zu, ein kleines bisschen habe ich schon die gutbeschriebenen und anschaulich illustrierten Szenen vermisst... 

Um The Doll lesen zu können und zu verstehen, müsst ihr die anderen Werke nicht unbedingt lesen. 

Von mir erneut eine Leseempfehlung, nicht nur für Guilt-Pleasure-Fans, sondern für alle die gerne aufregende, actionreiche Geschichten lesen. (Und denen es die zwei kleine fast Bettszenen nicht stören).

Diesmal kommt der Band leider ohne die Prints, aber auf die tollen Illustrationen müssen wir nicht verzichten.



Titel: The Doll
Mangaka: Guilt Pleasure
Genre: Action, Mystery, Boyslove
Bände: Oneshot
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€612,00/[AT]€12,30


https://altraverse.de/manga/the-doll/320/the-doll-einzelband?number=AV-978-3-96358-480-0 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare