[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Shino ist dreißig, im Beruf sehr erfolgreich, aber immer noch Single. Ihre Familie und ihr Umfeld sind der Meinung, sie sollte nun langsam auch heiraten. Und eigentlich denkt Shino das irgendwie auch, da sie es gern geordnet mag.
Eines Abends spricht sie aus heiterem Himmel der fast zehn Jahre jüngere Mayuki an und bittet sie, seine Freundin zu werden. So ein junger Kerl ist natürlich nichts zum Heiraten, aber vielleicht hat er ja andere Vorzüge...?
"Ich will mein Leben im Griff haben."
Shino steht mit beiden Füßen fest im Leben und hat alles im Griff. Sie ist erfolgreich in ihrer Arbeit, verdient gut und hat bereits ihre Zukunft geplant: Heiraten und Kinder kriegen.
Mit 30 Jahren ist sie nun mehr als bereit, um eine Familie zu gründen. Jetzt braucht sie nur noch ein Heiratskandidat! Dabei hilft ihr ihre Familie.
Doch dann steht plötzlich der 10 Jahre jüngere Mayuki vor ihr und gesteht ihr seine Liebe.
Shino lässt sich auf eine Affäre ein. Allerdings nur unter einer Bedingung: wenn sie jemanden zum Heiraten gefunden hat, ist Schluss.
Und schon ruft ihre Mutter sie mit der Nachricht an, für ihre Tochter den perfekten Mann gefunden zu haben.
Shinos Leben, das sie bis jetzt fest im Griff hatte, entgleitet ihr immer mehr zwischen den Finger.
Doch das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein, oder? Es kann auch schön sein, wenn einem das Leben ab und zu überrascht.
Ich habe viel Gutes und auch Schlechtes über die Reihe gehört, da mir aber der Klappentext und das Cover zugesagt haben, wollte ich sie unbedingt selbst lesen.
Ich muss sagen, der Band hat mir echt gut gefallen.
Das erste Kapitel fand ich ein bisschen unausgereift, es passierte alles zu schnell und ich konnte nicht eindeutig entnehmen, wie viel Zeit verging. Das ergab sich aber mit den weiteren Kapiteln.
Die Chemie zwischen Shino und Mayuki stimmt auch. Ich finde die beiden zusammen echt putzig. Einige Reaktionen und Handlungen von Shino fand ich ein bisschen überdramatisiert, aber da kann man schon ein Auge zudrücken.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Die Charaktere sind echt sympathisch und gut ausgearbeitet. Ich weiß auch nicht warum, aber bei Mayuki musste ich ständig an Kou (Blue Spring Ride) denken.
Ich bin echt gespannt, was alles noch auf uns zukommt!
Nach dem ersten Band habe ich das Gefühl, dass die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht hat und mit dem nächsten Band eigentlich Schluss sein könnte. Die Reihe hat aber schon fünf Bände und ist immer noch nicht abgeschlossen.
Für die, die gerne Romanze lesen, aber die 08/15 Schulgeschichte schon satthaben und gerne über erwachsenere Charaktere lesen möchten, ist dies der perfekte Manga.
Vielen lieben Dank an Altraverse Deutschland für das Rezensionsexemplar!
Titel: 30 - Ein Traum von Liebe
Mangaka: Akimi Hata
Genre: Josei, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20
0 Kommentare