Liebe schlägt mir auf den Magen [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juli 15, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Kunihiko hat einen empfindlichen Magen und oft Schmerzen. Da hilft es wenig, dass der Süße Senri ihm mit seiner Zuneigung helfen möchte. Aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen...

"Er war viel smarter und cooler... Er wirkte wie ein Prinz."



Kunihiko hatte schon immer einen empfindlichen Magen. Der kleinste Stress und er wird mit Schmerzen belohnt. Das ist auch der Grund gewesen, warum er seine Tabletten einem Fremden, der sichtlich mit Magenschmerzen zu kämpfen hatte, verschenkt hat. Er kannte die Qual, der den Jungen gequält hat, nur zu gut.
Womit er aber nicht gerechnet hat war, dass dieser Junge am nächsten Tag in der Schule nach ihm suchen würde.
Senri war von Kunihikos Freundlichkeit so angetan, dass er nicht anders konnte, als sich in den Prinzen, der ihm das Leben gerettet hat, zu verlieben.
Kunihiko ist alles andere als erfreut über das plötzliche Geständnis. Am meisten Angst jagt ihm aber die Tatsache ein, dass Senri ein bekanntes Model ist. Paparazzi, Rampenlicht und Stars? Ne, das geht definitiv sowas von auf den Magen...


Leider konnte mich Waku Okuda mit ihrem zweiten Einzelband auch nicht wirklich überzeugen. "No Color Baby" fand ich auch nur ganz ok, "Liebe schlägt mir auf den Magen" war leider auch nicht mehr.

Die Tatsache, dass Senri sich in Kunihiko verliebt hat, obwohl sie keine zwei Sätze miteinander gesprochen haben, hätte ich irgendwie noch wegstecken können. Das bringen Einzelbände mit sich. Aber Senris Persönlichkeit war einfach zu extrem. Wahrscheinlich hätte er witzig sein sollen, da die Mangaka offensichtlich versucht hat die Story mit Comedy-Elementen aufzulockern. Ich gebe zu, bis auf Senri hat es auch funktioniert. Ich habe mehrmals gut gelacht. Das war's aber leider auch mit den Positiven Sachen im Manga.

Habt keine großen Erwartungen an dem Band, sonst werdet ihr nur enttäuscht.

Den Zeichenstil finde ich ganz gut. Relativ vereinfacht, hat aber was.

Mir persönlich gefallen die Werke von Chise Ogawa besser. Und nachdem mich der zweite Manga von Okuda enttäuscht hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einem Dritten von ihr noch eine Chance gäbe. (FYI: Wenn sich jemand jetzt gefragt hat, warum ich Chise Ogawa und Waku Okuda verglichen habe: Waku Okuda ist Ogawas Zwillingsschwester. Deswegen sind die Zeichnungen auch so ähnlich).

BL-Anfänger würde ich den Manga nicht empfehlen. Nicht nur, weil er unzensiert ist, sondern, weil die Story nicht überzeugen kann und wahrscheinlich kein guter Einstieg in die Fujoshi-Welt wäre.


Titel: Liebe schlägt mir auf den Mangen
Mangaka: Waku Okuda
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/liebe-schlaegt-mir-auf-den-magen.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare