My Eureka Moment Band 4 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Januar 23, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Es passiert nicht häufig, dass ein Junge, dem man von einem Baum herunterhelfen muss, die eigene Weltsicht auf den Kopf stellt. Doch genau so ergeht es Schülerin Mai. Sie ist verwirrt und fasziniert zugleich, denn Watari - so heißt der Fremde - ist nicht nur unheimlich süß, sondern auch noch hochbegabt. Und dass er plötzlich zu ihrem neuen Mitbewohner wird, damit hat sie wirklich nicht gerechnet! Mai steht eine Zeit voller Herzklopfen und lehrreicher Momente bevor...


"Wie blöd von mir, mir auch nur eine Sekunde lang Hoffnungen zu machen, dass Watari-kun in mich verliebt sein könnte!"



Kaum hat Mai beschlossen, dass sie Watari aufgibt, da er allen Anschein nach mit Kotori-chan besser auskommt, schon stellt Watari all ihre Gefühle wieder auf dem Kopf und umarmt sie aus heiterem Himmel! Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für sie?
Das Schicksal scheint aber nicht auf Mai gesetzt zu haben.
Ein Anruf ihrer Mutter bringt sie nämlich erneut ins Wanken...

Könnte es sein, dass sie sich von Watari-kun für immer verabschieden muss?


Was für ein turbulenter Abschluss!

Ich muss sagen, obwohl ich die Reihe anfangs ein bisschen blöd fand; da geben wir zu, Mais Reaktion auf Wataris Einzug alles andere als nachvollziehbar war, hat sich die Geschichte ganz gut gefangen.
Die letzten zwei Bände haben mir auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als die ersten zwei.

Und der Abschluss! Endlich kein 08/15 Ende! Darüber bin ich echt froh, aber irgendwie ein kleines bisschen vielleicht auch enttäuscht. Wobei enttäuscht nicht das richtige Wort dafür ist.

Ich weiß wirklich nicht, was ich über das Ende denken soll. Eigentlich bin ich mit ihm zufrieden, aber trotzdem dachte ich mir, als ich den Band beendet habe "Was soll das?"...
Ich will euch nicht spoilern, es ist aber schwer zu beschreiben was ich meine. Lest den Band, dann werdet ihr mich verstehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie euch das Ende gefällt! 

Lange Rede, kurzer Sinn: der Manga hat sich in eine sehr gute Richtung entwickelt. Ich habe es definitiv nicht bereut ihn gelesen zu haben! Wer auf der Suche nach einer fluffigen Romanze anderer Art ist, macht mit der Reihe nichts verkehrt!

Meine Rezension über den ersten Band findet ihr HIER.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: My Eureka Moment
Mangaka: Ayuko
Genre: Slice of Life, Romanze, School Life, Shojo
Bände: 4 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/my-eureka-moment/4877/my-eureka-moment-band-04-abschlussband?number=TP-978-3-8420-5172-0 


 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare