Hitotsubana Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Januar 20, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Die erste Liebe zu einer älteren Schülerin, in die man heimlich verknallt ist - bleibt diese unerfüllt, kann es passieren, dass im Herzen des jungen Mannes eine tiefschwarze Blume der Besessenheit erblüht. "Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Liebe etwas derart Hässliches ist..." Von da an tut er alles, damit seine Angebetete sich ihm wieder zuwendet. Dabei verbiegt er nicht nur sich selbst, sondern bringt auch die menschlichen Beziehungen in seiner Umgebung durcheinander. Und dann beginnt die riesige "Hitotsubana" ihre Magie zu entfalten...


"Es ist wahr... Diese Blume kann einen nur ins Unglück stürzen..."



Das Spiel zwischen Akito und Yuiko geht in die zweite Runde.
Da sein Plan nicht so funktioniert hat, wie er es erhofft hat, greift Akito nach noch fieseren Mitteln.
Wenn er Yuiko eifersüchtig macht, wird sie ihm noch hinterherlaufen! - lautet sein Plan. Und um diesen Plan umzusetzen ist ihm jedes Mittel recht; egal wen er dafür verletzten muss.
Deswegen macht er sich an Higuchi, eine Mitschülerin ran und verführt sie.

Ob Yuiko in seine Falle tappt?


Die Geschichte hat eine interessante Wendung genommen.
Sie wird immer düsterer und verzwickter. Die Psychospielchen zwischen Akito und Yuiko gefallen mir sehr.

Ich bin sehr gespannt darauf, was alles noch auf uns zukommt. Und darauf, wie die Geschichte ausgehen wird! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte ein Happy End bekommt oder nicht.

Von mir immer noch eine absolute Leseempfehlung!

Meine Rezension über Band 1 findet ihr HIER.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Hitotsubana
Mangaka: Minami
Genre: Slice of Life, Romanze, School Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 7 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30

https://www.carlsen.de/softcover/hitotsubana-2/109555 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare