Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Januar 19, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Er und seine gesamte Klasse werden in eine andere Welt beschworen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren! Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Trasmutation beherrscht. Wird er in dieser gefährlichen Welt voller Monster und Dämonen überleben können?


"Ich gehöre nicht zu den stärksten Protagonisten, die in eine andere Welt beschworen wurden. Seit ich hier bin, habe ich viel Ungerechtigkeit erlebt und bin dazu noch ein Pechvogel."



Hajime ist ein stinknormaler, langweiliger Schüler, der einfach mit dem hübschesten Mädchen der Klasse befreundet ist und deswegen viel Ungerechtigkeit und Hass erleben muss. Als er sich eines Tages wünscht, seine Klassenkameraden würden endlich verschwinden, geht sein Wunsch nach hinten los. Er wird mit seiner Klasse zusammen in eine andere Welt beschworen, wo sie als Helden die Menschen im Kampf gegen Dämonen unterstützen sollen.

Doch während seine Mitschüler mit tollen Skills ausgestattet werden, wird er zu einem schwachen magischen Schmied...

Ob er in dieser gefährlichen Welt überleben kann?


Ich sage euch schon im Vorfeld: Isekai-Fans dürfen sich die Reihe nicht entgehen lassen!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr wählerisch und schwer zu beeindrucken bin, wenn es um Isekai und Fantasy geht. Seit Sword Art Online habe ich keine Fantasy gelesen, die mich irgendwie beeindruckt hätte.

So war es am Anfang auch mit Arifureta.
Unsere Protagonisten werden in eine andere Welt beschworen. Okay. Hajime, der voll unscheinbare Typ ist natürlich auch in der neuen Welt total schwach. Klischeehaft. Um ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern müssen unsere Helden aufleveln, wie in einem Spiel. Eigentlich ist die ganze Welt so aufgebaut, als wären sie in einem Spiel. Gefällt mir!

Die Geschichte hat keine ewiglange Einleitung und wir finden uns bereits nach 2-3 Seiten inmitten der Geschehnisse, was mir auch sehr gut gefällt.
Am meisten hat mir aber gefallen, dass es hier keine komischen Namen für jeden Charakter und Kampftechnik gibt, wie es sonst bei Fantasy üblich ist. Klar, Namen haben sie alle, aber nichts, was man sich nicht merken könnte.

Die Story selbst gefällt mir auch recht gut. Ich will niemanden spoilern, deswegen sag ich nur: Hajimes Handeln und seine Denkweise am Ende haben mir sehr gut gefallen! Das Ganze hat die Geschichte vom 08/15 abgehoben.

Klar, man ahnt schon von Anfang an, dass der Schwächste am Ende eh der Stärkste wird und jeden rettet; aber nach diesem Abschluss sage ich, es ist alles möglich! Vielleicht überrascht uns die Geschichte noch mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen. 

An diesem Punkt muss ich euch auch noch auf den Zeichenstil aufmerksam machen. Nicht nur die Menschen, sondern auch die Hintergründe, die Dämonen und die einzelnen Kampfszenen sind detailreich ausgearbeitet. Dadurch fiel es mir wirklich nicht schwer in diese Welt hinein zu tauchen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Der Band kommt mit einer tollen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt
Mangaka: Ryo Shirakome & RoGa & Takaya-ki
Genre: Fantasy, Isekai, Shonen
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/arifureta-der-kampf-zurueck-in-meine-welt/258/arifureta-der-kampf-zurueck-in-meine-welt-band-01?number=AV-978-3-96358-420-6 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare