Kiss of the Fox Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Januar 18, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Als ihre Großmutter stirbt, kehrt Koharu in die Heimat zurück. Dort trifft sie auf einen seltsamen Jungen mit Fuchsohren, der eine schlimme Verletzung hat. Als er vor ihr zusammenbricht und sie die Hände auf seine Wunden legt, verschwinden sie plötzlich! Der so geheilte Junge zeigt aber keine Dankbarkeit, sondern entpuppt sich als übermäßig selbstbewusster Fuchsdämon, der Koharu zu seiner Dienerin machen will und nicht mehr von ihrer Seite weicht...


"Meine Oma redete manchmal ziemlich seltsames Zeug..."



Koharus Großmutter hatte eine Gabe, besser gesagt, gleich zwei: Sie konnte Yokai sehen und sie hatte die Fähigkeit, sie zu heilen. Deshalb wurde sie von ihnen sehr geschätzt.
Als Kind hat ihr Koharu die verschiedenen Geschichten über die Geisterwelt geglaubt, aber später hat sie diese als Märchen abgetan.
Doch als sie auf die Beerdigung ihrer Großmutter in ihre Heimat zurückkehrt, wird sie eines Besseren belehrt
Plötzlich steht Iori, der mächtige Fuchsyokai vor ihr und stellt ihr Leben ordentlich auf den Kopf!

Ob Koharu das Zeug dazu hat in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Großmutter zu treten?


Mein erster Manga von Saki Aikawa!

Ich wollte von ihr eigentlich nichts anfangen, weil mich ihre 08/15 Schulromanzen nicht ansprechen. Bei "Kiss of the Fox" bin ich aber schwach geworden. Mit Yokai und Fuchsdämonen kriegt man mich einfach immer. Ich habe halt eine Schwäche für die japanischen Folklore...

Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der erste Band war eine schöne Einführung, obwohl für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel passiert ist. Die Seiten ließen sich trotzdem gut lesen und fühlten sich nicht vollgestopft an.

Die Zeichnungen auf dem Cover und auf den Kapitelcovers gefallen mir zwar nicht wirklich; irgendwie sehen die Charaktere merkwürdig aus, aber im Manga fand ich sie hübsch.
Sowohl die Menschen als auch die Hintergründe sind schön ausgearbeitet. 
Ich fand die Yokai und die Atmosphäre richtig toll.

Ich bin sehr gespannt, wie Story weitergeht und hoffe, dass sie nicht in Klischees untergeht.

Fans von Dämonen und der Geisterwelt, dürfen sich diese übernatürliche Romanze nicht entgehen lassen!

In der Erstauflage des 1. Bandes liegen zwei Match Me Karten dabei.


Titel: Kiss of the Fox
Mangaka: Saki Aikawa
Genre: Fantasy, Romanze, Slice of Life 
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/kiss-of-the-fox-01.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare