[unbezahlte Werbung]
Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht - und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Der Lehrer Furuya gehört ihr!
"Sie haben es selbst gesagt! Wenn ich mich verliebe soll ich mein Bestes geben, damit ich nichts bereuen muss."
Als Ann im Café, wo sie jobbt, miterlebt, wie ein Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht und daraufhin einen Korb bekommt, weiß sie nicht genau, was sie denken soll. Einerseits tut ihr der arme Kerl leid, anderseits findet sie ihn und seine Reaktion ein bisschen peinlich. Am nächsten Tag taucht er in Anns Schule auf und stellt sich als der neue Klassenlehrer Furuya vor.
Je länger Ann den herzensguten Trottel beobachtet, desto weniger kann sie ihn aus ihrem Kopf schlagen. Das kann nur eins bedeuten: sie hat sich in ihn verliebt!
Kurzerhand beschließt sie halt, dass Furuya ihr gehört. Koste was es wolle, sie wird ihn sich schnappen!
Dreiecksbeziehung Nummer Zigtausend...
Schon wieder eine Dreiecksbeziehung mit einem unerfahrenen Mädchen, einen trotteligen älteren Mann und dem Herzensbrecher der Schule.
Diese Konstellation ist einfach sowas von langweilig und kommt in jedem zweiten Shojo-Manga vor....
Ich hatte keine hohen Erwartungen an den Manga, so wurde ich eigentlich nicht enttäuscht, aber so richtig glücklich über die Aufstellung bin ich nicht.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass die Geschichte echt gutgeschrieben ist! Trotz den ganzen Klischees und dass es an Originalität mangelt, lässt sie sich gut lesen, ist lustig und unterhaltsam. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass Ann zwar unerfahren aber nicht auf den Mund gefallen ist und die Initiative ergfreift.
Der Zeichenstil ist sehr schön. Die Charaktere sind hübsch ausgearbeitet und sympathisch.
Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben, um zu gucken, was die Geschichte noch zu bieten hat.
In der Erstauflage des ersten Bandes liegen zwei Match-Me-Karten dabei.
Titel: This Teacher is Mine!
Mangaka: Yuko Kasumi
Genre: Romanze, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20
0 Kommentare