Teach Me How To Kill You Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, April 03, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Nach der Schule nehme ich Nachhilfe bei meinem Lehrer. Die Leute in meiner Klasse werden schon misstrauisch. Allerdings haben wir eine andere Beziehung... Keine Liebesbeziehung. Mein Lehrer ist ein Serienmörder... Und ich lerne bei ihm das Töten! Auch heute läutet die Glocke zum Unterricht.
Eine dunkle Beziehung zwischen einem Killer und einem rachsüchtigen Mädchen.

 

"Mein Lehrer ist ein Killer. Und ich bin seine Schülerin."


Als Riko klein war wurden ihre Eltern vor ihren Augen von einem Serienmörder abgeschlachtet. Der Mörder hat sie wie durch ein Wunder verschont. Riko hat für ihre toten Eltern Rache geschworen. Jahre später trifft sie den Mörder wieder und ihr Entschluss, den Mörder umzubringen, materialisiert sich klar vor ihren Augen. Doch vom Töten hat sie leider keine Ahnung. Sie braucht dringend einen Tutor. Und wer wäre besser geeignet, jemandem die Kunst des Tötens zu lehren als ein Mörder selbst?

Während ihre Klassenkameraden nachmittags ihren AG-Pflichten nachgehen oder draußen rumhängen, nimmt Riko fleißig Nachhilfe in Sachen Töten. Herr Sato, Rikos Klassenlehrer, der zufällig nebenberuflich Serienmörder ist, unterrichtet sie jeden Tag und achtet besonders darauf, dass sich Riko neben der Theorie auch genug praktisches Wissen aneignet...


Ich gebe zu, der Grund warum ich mich für diesen Manga entschieden habe, war größtenteils das Cover. Ein düsterer, schwarzhaariger Typ mit Brille? Ihr habt mich! Außerdem hat sich der Klappentext auch interessant angehört. Nachhilfeunterricht im Töten? Das kann nur gut sein.

Und so war es auch! Der Band war ein großartiger Auftakt einer neuen, blutigen und nervenaufreibenden Reihe. Ihr mögt Thriller und wenn Körperteile durch die Gegend fliegen? Dann seid ihr hier goldrichtig.
Die Geschichte ist düster, interessant und ihr werdet es nicht glauben, an manchen Stellen sogar süß.
Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und trotz ihrer Berufung, sympathisch. Der starke Schwarz-Weiß-Kontrast unterstützt die unheilvolle Atmosphäre perfekt.

Neben den tollen Sachen, habe ich aber leider ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gefallen haben.
Erstens: Wie viele Mörder gibt es denn in der Stad?! Ich möchte dort definitiv nicht leben...
Es wäre auch schön, wenn ab und zu erläutert werden würde, wie Herr Sato den Mördern auf die Schliche kommt. Wir sehen immer nur, dass er herausgefunden hat, wer er ist. Aber wie?
Und ohne zu spoilern: Ganz am Ende passiert etwas, was ich ein bisschen verfrüht und sehr fehl am Platz fand.

Dennoch: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Band 2 erscheint übrigens im Juni.

Fans von "Die Schatten unserer Vergangenheit", "Bis deine Knochen verrotten" und "Ousama Game" werden die Reihe auch mögen.

Der Manga kommt mit einer Farbseite und in der Erstauflage liegt eine Postkarte dabei.

Vielen lieben Dank an Hayabusa Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Teach Me How To Kill You
Mangaka: Sharoh Hanten
Genre: Thriller, Seinen, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Hayabusa
Preis: (D)€8,00 / (AT)€8,30





 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare