Sayonara Red Beryl Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, April 09, 2021

Japan im Jahre 1968: Akihiko ist an das Gefühl von Einsamkeit gewöhnt und hat mit seinem Leben fast schon abgeschlossen - bis ihn plötzlich ein Fremder vor dem Tod rettet, der sich als der Vampir Kazushige herausstellt.
Um sich erkenntlich zu zeigen, stattet Akihiko dem attraktiven Vampir nun regelmäßige Besuche ab, auch wenn dieser zunächst abweisend reagiert. Doch so leicht lässt sich Akihiko nicht abschrecken, denn er spürt so eine intensive Anziehung zu Kazushige, wie er sie noch nie kannte...

 

"Und in dem Moment, als ich aufgegeben hatte, begegnete ich ihm."


Akihikos Leben war nicht einfach. Als Kind wurde er oft gemobbt, weil er ein Waise ist. Auch als Erwachsener wurden seine Bemühungen meistens nur mit einer Tracht Prügel belohnt. Er hatte keine Erwartungen mehr an die Zukunft. Und als er endgültig aufgegeben hatte, brachte das Schicksal ihn mit Kazushige zusammen. Der gutaussehende Vampir rettete ihm das Leben und gab ihm gleich einen neuen Sinn.
Um sich bei ihm zu bedanken, fing Akihiko an bei ihm die Hausfrau zu spielen. Obwohl es Kazushige am Anfang auf den Sack ging, gewöhnte er sich langsam an Akihikos Anwesenheit.

Bis eines Tages ein alter Bekannter auftauchte...



Vampire und Boyslove? Immer eine gute Mischung!

Band 1 war ein sehr guter Auftakt. Er ließ sich schön lesen und hatte ein tolles Tempo. Die Charaktere sind sympathisch und schön ausgearbeitet. Irgendwie haben mich die Zeichnungen an einigen Stellen an Scarlet Berikos Stil erinnert. Was ja nicht schlimm ist. Ich liebe Berikos Zeichnungen. 

Alles in allem hat mir der Band sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, die Charaktere sind sympathisch und die Atmosphäre wurde authentisch wiedergegeben. Ein kleines bisschen bin ich aber schon enttäuscht. Die Geschichte ist nämlich Nichts, was wir nicht schon zig Mal gelesen hätten. Außerdem ist sie sehr klischeehaft und vorhersehbar.
Ich hatte echt große Erwartungen an den Manga, die leider nicht erfüllt wurden.

Ich werde aber trotzdem am Ball bleiben, da mir der Manga, wie gesagt soweit gefallen hat. Und wer weiß, vielleicht passiert noch etwas, was die Geschichte "rettet". Irgendwie denke ich aber, ich weiß, wie die Geschichte weitergeht..

Der Band kommt mit einer Farbseite, außerdem liegt in der Erstauflage eine SNS Card dabei.


Titel: Sayonara Red Beryl
Mangaka: Atami Michinoku
Genre: Mystery, Boyslove, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Hayabusa
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare