Banana Fish Ultimative Edition Band 6-7 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, April 12, 2021

(Rezensionsexemplar)

Wie zähmt man ein wildes Tier? Ash Lynx hat eine Schwachstelle, die Yut-Lung mittlerweile gut kennt. Darum hat er den Luchs in der Hand und erpresst ihn auf hinterhältigste Weise.

Intensiv knallhart, magnetisch. Die genreübergreifende Kultserie, die in Japan Geschichte geschrieben hat!

 

"Ich bitte dich. Tu ihm nicht weh. Schau weg. Bitte."


Nachdem Dinos Plan, Ash zu kidnappen und ihn für die Öffentlichkeit für tot zu erklären, im Bach untergegangen ist muss ein neuer Plan her!
Die Welt darf nichts über "Banana Fish" erfahren, die Beweise müssen vernichtet werden. Alle, die sich ihm entgegenstellen, müssen ausgelöscht werden und Ash muss zurück in seinen goldenen Käfig.
Aber wie soll er es anstellen? Richtig! Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit mit dem Feind? So entsteht zwischen ihm und Yut-Lung ein Zweckbündnis. Da Yut-Lung mit allen Wassern gewaschen ist, entsteht schnell ein hinterhältiger Plan, wie die beiden den Luchs in die Enge treiben können...


Wir nähern uns rasant dem Ende entgegen... Und ich will es nicht! Erstens will ich nicht, dass diese epische Reihe zu Ende geht. Zweitens will ich das Ende nicht nochmal durchmachen müssen.

Soweit sind wir aber noch nicht... Also reden wir erstmal über diese beiden Bände. Was soll ich sagen? Ich habe sie im Nu verschlungen. Wie immer eigentlich.

Obwohl die Geschichte immer verzwickter wird, fällt es einem nicht schwer ihr zu folgen. Außerdem ist sie actionreich, wie eh und je und wie es auf dem Backcover steht "magnetisch". Einmal in die Hand genommen, wird der Band erst wieder weggelegt, wenn er gelesen ist.

Was mich am meisten fasziniert, ist, dass die Geschichte kontinuierlich gesteigert wird. Wenn man denkt, dass sie nicht noch actionreicher und fesselnder werden kann, beweist Yoshida-sensei einem das Gegenteil.

Übrigens: Letzte Woche durfte ich bei einem YouTube-Video von Prouwn mitmachen. Ich habe dort den ersten Band der Reihe nochmal kurz vorstellt. Schaut mal gerne rein!


 

Vielen lieben Dank an Panini Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Banana Fish
Mangaka: Akimi Yoshida
Genre: Seinen, Action, Boyslove, Dystopie
Bände: bis jetzt 8 / in Japan 10 (abgeschlossen)
Verlag: Panini
Preis: (D)€19,00 / (AT)€19,60

 
 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare