Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, April 07, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Als die zurückgezogene Sena auf ihrem Schulweg stirbt, bekommt sie die Chance, ein neues Leben in einer fantastischen Welt anzufangen. Mit magischen Kräften ausgestattet ist sie fest entschlossen, diesmal endlich aus sich herauszukommen. Doch ihre Magie entpuppt sich als gefährlich und schnell wird sie als Hexe abgestempelt und gefürchtet. Kann ihr vielleicht der dahergelaufene Prinz weiterhelfen?

 

"Ganz gleich, ob ihr es nur mal so dahersagt, es völlig ernst meint oder es im Zorn, ohne lang nachzudenken herausschreit... Ihr dürft in der Stunde eures Todes auf keinen Fall die Welt verfluchen, weil es euch sonst ergeht wie mir."


Sena war ihr Leben lang ein Stubenhocker. Als sie auf dem Schulweg tödlich verunglückt ist und eine zweite Chance in einer neuen Welt bekommen hat, hat sie sich entschlossen, diesmal alles anders zu machen. Als Hexe hat man doch schon von Anfang an bessere Karten, oder? Leider hat sie ihre Kräfte so ganz und gar nicht unter Kontrolle. Durch einen Patzer in der Stadt - sie zerstört eine Kutsche - ist ihr Elan so schnell wie er kam auch wieder weg. Nach dem Tod ihrer Mutter schließt sie sich in ihre Waldhütte ein und meidet jeglichen Menschenkontakt.

Bis eines Tages ein fremder Junge bei ihr auftaucht und ihr zurückgezogenes Leben völlig auf den Kopf stellt...


Ich gebe zu, mit High-Fantasy und Isekai tue ich mich schwer. Die ganzen komplizierten Begriffe, die man lernen soll... Irgendwie kapituliere ich da immer. Außerdem konnten mich bis jetzt storytechnisch die Wenigstens begeistern.
Da ich Soras Zeichenstil aber sehr mag, wollte ich der Reihe mal eine Chance geben. Zum Glück!

Der erste Band war ein echt toller Auftakt.
Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen - bis auf einige Namen - und sie hatte ein angenehmes Tempo. Die Welt wurde uns kurz vorgestellt und schon lag ein bewusstloser, hübscher Junge vor unserer Tür... Und da geht das Abenteuer auch schon los! 

Wie ich eben schon erwähnt habe, mag ich Soras Stil sehr gern. Die feinen Linien, besonders die Augen, haben ein Wiedererkennungsmerkmal. Der einzige kleine Minuspunkt von mir gilt für das Charakterdesign. Es ist, geben wir es zu, nicht sehr originell. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, dass ich Mikoto und Kazuma aus "Lieb mich noch bevor du stirbst" vor Augen habe.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Fantasy-Fans!
Es gibt also doch noch Isekai, die auch mich begeistern können. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben.

Ich bin sehr gespannt darauf, in welche Richtung die Geschichte weitergeht. Der erste Band kostet übrigens nur 5€!

Der Band kommt mit schönen Farbseiten und in der Erstauflage liegt ein Shojo Star dabei.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt
Mangaka: Sora & Tail Yuzuhara
Genre: Fantasy, Isekai, Abenteuer
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: (D)€5,00 / (AT)€5,20

 
 

 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare