Rosen Blood Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, März 14, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Als die Kutsche, mit der Stella reist, verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden aus den Trümmern gerettet. Ihr Held bringt sie zu einem märchenhaften Anwesen, welches von giftigen Rosen vor Eindringlingen geschützt wird. Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Aus Geldnot und Dankbarkeit beginnt Stella als Hausmädchen in dem Anwesen zu arbeiten und wird immer weiter in den Bann des Fremden und seiner drei Freunde gezogen... nichts ahnend, dass die vier noblen Herren ein untotes Geheimnis haben!

 

"Mit seinem Kuss ergreift der Prinz von der Prinzessin besitz. Welch ein süßes, beinahe magisches Band zwischen Fremden..."


Nachdem Tod ihrer älteren Schwester stand Stella plötzlich allein und mittellos auf der Straße. Um zu überleben hat sie eine Arbeit als Hausmädchen in einem noblen Anwesen angenommen. Doch auf dem Weg dorthin verunglückt sie mit der Kutsche. Zu ihrem Glück wird sie von Levi gerettet, der sie auf seinem Anwesen gesund pflegt.
Um sich bei ihrem Retter zu bedanken, fängt Stella in Levis Anwesen an zu arbeiten. Er und seine drei geheimnisvollen Freunde jagen ihr ab und zu Heidenangst ein.
Mit der Zeit fängt Stella an sich zu fragen, ob es wirklich nur pures Glück war, dass Levi sie gerettet hat...?



So ein wunderschöner, detailreicher Zeichenstil Leute!
Jede Seite ist ein kleines Kunstwerk. Ich kam mit dem Lesen kaum voran, weil ich ständig die Seiten bewundert habe.

Die Geschichte selbst lässt sich gut lesen und sie ist interessant. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass die Geschehnisse ganz schön schnell vorangingen. Das Ganze hat sich wie ein Schnelldurchlauf angefühlt. Dadurch war ich ab und zu ein bisschen verwirrt. Der Erzählstil ist im positiven Sinne ein bisschen anders als ich es gewöhnt bin. Was mir am meisten gefallen hat, dass die Mangaka das Konzept der Vampire anders angeht. Mehr werde ich aber dazu nicht verraten.

Die Charaktere fand ich soweit sympathisch. Mit Stella konnte ich leider nicht ganz warm werden. Ihre Handlungen sind teils nicht nachvollziehbar, sie nimmt Sachen einfach so hin und hinterfragt sie nicht. Ich finde sie als Protagonistin relativ langweilig

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung und hoffe auf eine Charakterentwicklung!

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Rosen Blood
Mangaka: Kachiru Ishizue
Genre: Mystery, Shojo, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€10,00 / (AT)€10,30

 
 

 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare