Psycho-Pass: Sinners of the System Limited Edition [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, März 01, 2021

(Rezensionsmuster)

Da Ermittlerin Akane Tsunemori in Tokyo bleiben muss, soll sich die systemtreue Mika Shimotsuki zusammen mit Vollstrecker Nobuchika Ginoza einem besonders heiklen Fall in einer Isolationseinrichtung für Kriminelle in Aomori widmen.

 


Auf der Disc bekamen drei Filme aus dem Psycho-Pass-Universum einen Platz, die für jeden Fan ein absolutes Muss sind.

Der erste Fall "Schuld und Sühne" ist die Fortsetzung der Serie, genauer gesagt die Fortsetzung des ersten Filmes (Psycho-Pass The Movie). Inspektor Shimotsuki und Vollstrecker Ginoza fliegen 6 Monate nach den Ereignissen in der SEAUn zusammen nach Aomori, wo sie eine Isolationseinrichtung für latente Kriminelle untersuchen müssen. 


Der zweite Film "First Guardian" katapultiert uns in die Vergangenheit zurück. Um ganz genau zu sein, ins Jahr 2112, genau ein Jahr vor Beginn der Serie. Die Protagonisten des Films sind Vollstrecker Masaoka und der Soldat und Drohnenpilot Teppei Sugo. Nachdem der Geist der Vergangenheit Teppei einholt und die Nona-Tower von einer Drohne angegriffen wird, rückt das AÖS erneut aus.
Das Sahnehäubchen der Folge sind eindeutig Gino und Ko jung, frisch und knackig.
Außerdem klärt "First Guardian" auch die Lücke zwischen Staffel 1 und 2 auf. Euch ist sicher auch aufgefallen, dass zwischen den beiden Staffeln etwas gefehlt hat.



Der dritte
und - bis jetzt - der letzte Film "Jenseits von Liebe und Hass" ist vom Inhalt her mein persönlicher Favorit. (Warum? Weil er eine wichtige Frage der 3. Staffel beantwortet. Welche, verrate ich euch aber nicht).
1,5 Jahre sind seit dem Zusammentreffen von Kogami und Tsunemori in der SEAUn vergangen. In der Zwischenzeit hat sich Ko nach Tibet abgesetzt und hilft den Leuten den Krieg im Land zu stoppen. Doch leider kann er nicht mal seinen engsten Freunden trauen. Denn Menschen verraten einander schnell, wenn es einen Interessenkonflikt gibt.


Actionreich, düster, schockierend und mitreißend.

Ich glaube, die Macher von dieser genialen Serie haben noch nichts herausbringen können, was mich enttäuscht hätte. (Vielleicht nur die 3. Staffel. Wobei "enttäuschen" hier nicht das richtige Wort ist... Ich vermisse, meine Boys).


Die drei Filme haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich musste 4 Jahre ohne ein Lebenszeichen von meinen Lieblingsinspektoren und -Vollstrecker auskommen, eine Fortsetzung war mehr als überfällig.

Neben den dynamischen und atemberaubend animierten, flüssigen Kampfszenen finde ich schön, dass wir auch ein bisschen über die Vergangenheit, Beweggründe und Gedanken der Charaktere erfahren durften. Man kann es sofort erkennen, dass die Macher sowohl die Story als auch die Charaktere und Hintergründe mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet haben. So wurde Tokyo als eine düstere, Cyberpunk-Stadt wiedergeboren.
Kamen euch die Animation und das Charakterdesign bekannt vor? Aus der Feder von Producion IG stammen unter anderem auch: Haikyuu, Ghost in the Shell, Teshokan Senshou, Bunny Drop, Hiyokoi, Blue Spring Ride, Noblesse oder Moriarty the Patriot.


Um euch nicht unnötig zu spoilern oder damit ihr keine Probleme habt der Handlung zu folgen, empfehle ich euch, die Psycho-Pass Serien und Filme in chronologischer Reihenfolge zu gucken. (Staffel 1, Staffel 2, The Movie... Und ob ihr mit SS oder Staffel 3 weitermacht, ist ganz euch überlassen. - Ich würde erst SS gucken. -).

Die Aufmachung der Box: 

Die drei Filme kommen zusammen auf einer Disc, die in einer stylischen Steelcase liegt. Ein großer Pluspunkt für mich ist, dass die Hülle selbst nicht bedruckt ist. Abgesehen vom Cover. Die ganzen Infos und Daten wurden auf einem Extrablatt gedruckt. So bleibt die Box von jeder Seite ein echter Augenschmaus, der in keiner Sammlung fehlen darf!

Den Manga und die anderen DVDs bekommt ihr natürlich auch bei Kazé.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für diese wundervolle Box!


Titel: Psycho-Pass: Sinners of the System
Macher: Psycho-Pass Committee
Laufzeit: 188 Minuten
Ton: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Genre: Action, Sci-Fi, Thriller, Krimi
Vertrieb: Kazé Anime (Crunchyroll SA)
Preis: €59,95 (DVD), €69,95 (Blu-ray)

 
 

 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare