Mit dir im Wunderland Band 3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Februar 27, 2021


(Rezensionsexemplar)

Nobara versteht die Sprache der Tiere! Doch was im Märchen fasziniert, geht der 15-jährigen Schülerin ziemlich auf die Nerven. Seit einem Fahrradunfall, bei dem sie eine schwere Ohrverletzung erlitt, kann sie zwar mit Tieren kommunizieren, aber die Stimmen ihrer Mitmenschen hört sie nur noch ganz schwach. Ihr ungewöhnliches Gehör und das Gefühl der Isolation haben Nobara zu einer Einzelgängerin gemacht - bis plötzlich ein seltsamer Junge auftaucht, den sie versteht! Er stellt sich ihr als Wolf vor, der die Form eines Menschen oder wuscheligen Hundes annehmen kann. Sie beschließen, gemeinsam herauszufinden, was hinter ihren wundersamen Fähigkeiten steckt...

 

"Wir haben uns an der Hand genommen, um hierherzukommen. Doch unsere Ausgänge liegen hinter verschiedenen Türen."

 


Obwohl Nobara fast zurückbekommen hat, was sie damals verloren hat, macht ihr diese Veränderung Angst.
Doch was ihr am meisten Angst macht, ist die Tatsache, dass wenn wieder alles beim Alten ist, verliert sie Ro.

Zwischen ihren Gefühlen hin und hergerissen hilft sie einem Jungen den letzten Wunsch seines Hundes zu erfüllen und deckt Ros Vergangenheit auf. 

Es gibt nur noch eine einzige Frage, auf die Ro die Antwort alleine finden muss: Will er wieder ein Hund werden? Oder will er als Mensch an Nobaras Seite bleiben?


Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes hätte ich echt nicht gedacht, dass die Geschichte noch emotionaler werden kann. Ich habe mich gewaltig geirrt!
Der Abschluss des Dreiteilers war eine echte Gefühlsachterbahn.
Das Ende hat mich wunschlos glücklich, mit Tränen in den Augen und mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen. So und nicht anders habe ich mir das Ende auch ausgemalt.

Ich habe echt nichts gefunden, weswegen ich meckern könnte. Höchstens, dass die Reihe nur drei Bände hat.

Wenn es um Kurzreihen im Genre Fanatasy/Shojo geht, steht bei mir "Mit dir im Wunderland" auf Platz 1. Ich werde den Manga sicher nochmal lesen.

Ich hoffe, dass Tokyopop auch die anderen Werke von Watanabe-sensei nach Deutschland bringt.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Mit dir im Wunderland
Mangaka: Kana Watanabe
Genre: Fantasy, Shojo, Romanze
Bände: 3 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: (D)€6,99 / (AT)€7,25

 
 

 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare