Miracle Nikki Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, März 03, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Nikki hat ein Näschen für Mode und liebt es, ihre Outfits immer wieder neu zusammenzustellen. Ihre Leidenschaft ist sogar so groß, dass sie eines Tages Stylistin werden möchte. Jedoch ist ihr Talent weitaus schneller gefragt als gedacht: Mitten in der Nacht werden sie und ihr Kater Momo wie von Zauberhand ins Miraland geholt! Hier wird alles Mögliche anhand von Styling-Wettbewerben entschieden. Und ehe Nikki sich's versieht, steht sie selbst als Stylistin in der Arena, um die Battles ihres Lebens zu bestreiten!

 

"Denn in dieser, aus den Fugen geratenen Welt bist du unsere einzige Hoffnung..."


Nikki war schon immer ein schüchternes Mädchen, das nur schwierig Freundschaften geschlossen hat. Doch als sie ihre Leidenschaft für Klamotten und Stylen entdeckt hat, änderte sich alles. Dank ihrem Geschmack kamen immer mehr Leute auf sie zu und wollten Styling Tipps von ihr.

Eines Nachts wurde sie zusammen mit ihrer Katze Momo in eine andere Welt gerufen. Königin Nanari bittet sie Miraland zu verändern und zu retten. Was von ihr erwartet wird, muss Nikki selbst herausfinden. Ihr Abenteuer in der Welt, in der sich alles um Klamotten und Stylisten dreht, beginnt jetzt...


Eine süße Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen, aber definitiv nichts für mich.

Warum? Weil der Manga eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Die Seiten ließen sich flüssig und sehr gut lesen, die Thematik an sich finde ich interessant, aber die Umsetzung ist wirklich sehr kindisch. Dies stört mich eigentlich nicht zwangsläufig, "Bibi und Miyu" habe ich auch gelesen, aber diesmal hat die Geschichte mich nicht wirklich überzeugen können.

Die Zeichnungen finde ich nichtsdestotrotz sehr schön. Nicht nur die ganzen Kleider, aber auch die Hintergründe wurden detailreich ausgearbeitet. 
(Von der Mangaka ist übrigens "Lion & Bride" auch schon bei Tokyopop erschienen).

Für Manga-Anfänger, jüngere Leser oder die, die einfach nur entspannen möchten und etwas Zwischendurch lesen möchte, ist die Reihe der perfekte Lesestoff.

In der Erstauflage liegt eine Shoco Card dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Miracle Nikki
Mangaka: Mika Sakuano & Nikki Inc.
Genre: Fantasy, Shojo, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Peis: (D)€6,99 / (AT)€7,25

 

 


 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare