Drowning Into The Night Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, September 24, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Wenn ein erfolgreicher Arbeitstag zu Ende geht, hat es Yukishiro erneut geschafft: Er konnte seine Rolle als aufstrebende Führungskraft erfüllen und seine wahre Identität ein weiteres Mal schützen. In den elitären Kreisen des Großkonzerns würde niemand anzweifeln, dass das Blut eines Alphas in seinen Adern fließt. Doch in Wirklichkeit ist er ein Omega. Als der charismatische Vizepräsident Hiiragi, ein Alpha, von seiner Auslandsreise zurückkehrt, spürt er instinktiv, dass Yukishiro nur eine Rolle spielt. Führt das Schicksal zwei "Seelenpartner" zusammen oder stürzt es Yukishiro ins Unglück?


"Wenn ich ein Alpha wäre, hätte ich genau wie meine Brüder, die Erwartungen meines Vaters erfüllen können. Und Tamaki hätte ich auch mein Leben lang beschützen können."



Als jüngster Abteilungsleiter eines Großkonzerns hat Yukishiro in seinem Leben fast alles erreicht, was man nur erreichen kann. Seine Kollegen respektieren ihn und seinen besten Freund Saotome hat er auch an seiner Seite. Saotome ist auch der Einzige in der Firma, der über sein Geheimnis Bescheid weiß. Nämlich, dass Yukishiro kein Alpha, sondern ein Omega ist. Und dass er sein Erfolg nicht irgendeinem angeborenen Alpha-Talent, sondern seiner harten Arbeit zu verdanken hat.

Doch als der Vizepräsident der Firma nach Japan zurückkehrt spielt Yukishiros Verlangen verrückt und seine Instinkte schlagen Alarm.

Was ist wohl stärker? Die wahre Liebe oder die Anziehungskraft eines Seelenpartners...?


Endlich wieder ein Omegaverse-Manga!

Ich hatte keine Erwartungen an den Manga, als ich ihn in die Hand nahm, sondern ließ mich einfach überraschen. Im Großen und Ganzen ist dies auch gelungen.

Die Geschichte ist zwar nichts Weltbewegendes, sie lässt sich jedoch echt gut lesen. Es gibt sogar viel mehr Story in dem Band, als ich erwartet habe. Aber irgendwie geht es in Omegaverse-Manga - zumindest in denen, die ich gelesen habe - ständig um Büroangestellte und der Protagonist ist immer ein Omega, der sich als Alpha ausgibt... Wenn ich bei den Sachen ein Auge zudrücke, bleibt am Ende eine ganz vernünftige BL-Story übrig.

Was mir echt gut gefallen hat, ist, dass es nicht ganz so eindeutig ist, wer der Hauptcharakter sein soll: Yukishiro oder Saotome. Die Meisten sagen jetzt sicher: eindeutig Yukishiro. 
Saotome hat aber eine genauso große Rolle in der Geschichte. Auch auf sein Leben und seine Gefühle wird eingegangen.

Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist der Zeichenstil. Ich mag ihn total! Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und schaut euch mal dieses Cover an! Oder schaut euch mal die Covers der Folgebände an. So schön. 

Für BL- und Omegaverse-Fans ist diese Kurzreihe sicher eine schöne Abwechslung für Zwischendurch.
Was meine Bewertung betrifft: ich schwank irgendwo zwischen 7 und 8 Sternchen.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Drowning Into the Night
Mangaka: Anna Takamura
Genre: Boyslove, Omegaverse, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/boys-love/drowning-into-the-night/5209/drowning-into-the-night-band-01 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare