Twittering Birds Never Fly Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, September 30, 2020


Yashiro, ein hochrangiger Yakuza, lässt niemanden an sich heran. Er gilt als kaltherzig, abgebrüht und masochistisch. Sein neuer Bodyguard, Chikara Doumeki, ist still und zurückhaltend - und Yashiros Avancen gegenüber vollkommen gleichgültig. Doch der zerbrechliche Frieden zwischen diesen beiden Männern wird bedroht, als Yashiros Vergangenheit ihn einholt...
Dramatisch, düster und komplex - dies ist eine Geschichte von einem Mann, der nie das Glück gekannt hat.

"Ich habe mich geschützt, indem ich mich selbst zum Zuschauer degradiert habe."



Seine Erlebnisse in der Kindheit haben aus den Yakuza-Vizeboss Yashiro einen kaltherzigen Menschen gemacht. Auch unter seinen Untertanen hat er schon seinen Ruf. Kein Wunder! Seine Liebhaber wechseln sich fast täglich und dazu ist er noch ein echter Masochist, wie er im Buche steht.
Eines Tages bekommt er einen neuen Leibwächter, Chikara, der sein Interesse weckt. Denn egal, wie unverschämt und naja, freigeistig Yashiro sich gegenüber Chikara zeigt, scheint ihm dieser die kalte Schulter zu zeigen.

Irgendeine Emotion kann er Chikara erst entlocken, als er sich in dessen Privatleben einmischt...


Ich habe so viel Gutes über die Reihe gehört, deswegen waren meine Erwartungen auch relativ hoch. Wurden sie erfüllt? Aber sowas von!

Ich gebe zu, ich habe mich etwas schwierig in die Geschichte hineingefunden, da sie sehr textlastig ist, aber sonst habe ich echt nichts zu bemängeln.

Storytechnisch geschieht im ersten Band nicht allzu viel. Wir bekommen einen tieferen Einblick in die Welt der Yakuza und erfahren einiges über die Charaktere und deren Gefühlswelt.
Der düstere Auftakt lässt aber schon eine etwas tiefgründigere und komplexere Fortsetzung erahnen.

Der Zeichenstil selbst ist ein bisschen eckig und kantig, hat aber auf jeden Fall seinen Charme und passt sehr gut zum Manga.

Die expliziten Szenen sind zwar zensiert, seiner Freigabe ab 16 wird der Band aber auf jeden Fall gerecht. Die vulgäre Sprache hat mich sehr überrascht, da im Manga meistens immer alles schöngeredet wird, egal ob er FSK 12 oder 18 hat. Bitte mich nicht falsch verstehen: die Sprachwahl hat mich keines Falls gestört, nur überrascht.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 

Übrigens: Von der Mangaka sind bereits zwei Einzelbände in Deutscland erschienen: "No Touching at All" und "Nights". 


Titel: Twittering Birds Never Fly
Mangaka: Kou Yoneda
Genre: Drama, Boyslove, Josei
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-1.html?titel_medium=9 


 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare