Sick [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, August 21, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Keito ist schön, intelligent und kommt aus gutem Hause. Sein Studentenleben besteht aus Partys und Sex. Die Frauen lieben ihn und die Männer möchten so sein wie er. Warum also interessiert sich der Typ aus dem Uni-Labor nicht für ihn?! Um Shota endlich aus der Reserve zu locken, hilft wohl nur eins: Alkohol! Doch der gemeinsame Partyabend verläuft anders als geplant...


"Nur eine Sache macht mich krank. Und das ist er."
 



Keito hat das perfekte Leben.
Seine Familie ist reich, er selbst ist gutaussehend, hat gute Noten und die Frauen fliegen auf ihn.
Eigentlich nimmt er das Leben auf die leichte Schulter. Doch es gibt eine Sache, besser gesagt eine Person, die ihn jedes Mal zur Weißglut treibt: sein Kommilitone Shota. 
Shota ist still, zurückhaltend und zeigt nie, was in ihm vor sich geht. Er ist das genaue Gegenteil von Keito. Egal, was für Streiche dieser mit ihm spielt, Shota lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. Und das geht Keito ordentlich auf den Kieker.
Eines Tages übertreibt er mit seinen Sticheleien, doch Shotas süße Reaktion lässt ihn sprachlos zurück.

Seitdem kann Keito an nichts anderes mehr denken...


Endlich wieder ein Manga von Tomo Kurahashi.

Einige von euch mögen ihre Werke, einige nicht. Ich gehöre definitiv zu der ersten Fraktion, auch wenn die Beweggründe der Charaktere manchmal nicht ganz so nachvollziehbar sind. Aber das bringen Einzelbände halt mit sich.

Von ihren Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe, hat mir "Sick" am meisten gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Sie war lustig und süß.
Die Charaktere waren alle sympathisch. 

Den Zeichenstil muss ich, glaube ich, niemandem mehr vorstellen. Er wirkt skizzenhaft, hat aber definitiv seinen Charme

Für Fans von zartem Boyslove ein absoluter Muss!
Da es nur vereinzelt Bettszenen im Band gibt, eignet sich der Band eigentlich auch für BL-Anfänger. Die Szenen sind zwar nicht zensiert, sind aber auch nicht ganz so detailreich ausgearbeitet.

Bereits erschienene Werke sind:
- An Invisible Scar (Rezension)
- Doggy Style (Rezension)
- Köstlich verliebt (Rezension)

Der Band kommt mit einer süßen Farbseite.


Titel: Sick
Mangaka: Tomo Kurahashi
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,9/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Sick.html?listtype=search&searchparam=sick 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare