Liebe & Herz Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, August 17, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Erstsemester Yo Yagisawa hat eigentlich genug Probleme. Aber als sich ein wildfremder Schönling als ihr Kindheitsfreud vorstellt und einfach bei ihr einzieht, fängt der Trubel erst richtig an! Auf einmal beginnen die unheimlichsten Dinge in ihrem Umfeld zu passieren. Wer ist dieser Typ und schwebt Yo in Gefahr?


"Was an jenem Tag geschah, werde ich nie vergessen. Diese Begegnung veränderte nämlich mein Leben."



Yos Leben war schon immer turbulent. Da ihre Mutter sehr karriereorientiert ist und in Amerika arbeitet, war Yo ihr Leben lang auf sich gestellt. Schon als kleines Kind musste sie lernen, wie man auf eigenen Beinen steht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein untreuer Freund, hat sie eigentlich alles gemeistert bekommen. 

Dann traf sie eines Tages auf den gutaussehenden Jungen Haruma und das Unheil nahm seinen Lauf...
Ihr halbwegs ruhiges Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt.

Das Kurioseste ist aber, dass Haruma behauptet Yos Kindheitsfreund von nebenan zu sein und zieht - mit der Einwilligung Yos Mutter - bei ihr ein.
Es gibt nur zwei kleine Haken an der Sache: Yo kann sich nicht an Haruma erinnern. Die Familie von nebenan soll vor 10 Jahren Selbstmord begangen haben...


Ich habe wieder eine Reihe angefangen ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben. Das Cover ist düster und ansprechend, viel kann ich mit dem Band nicht falsch machen, oder? 
So ist es! Ich habe nichts erwartet, ließ mich einfach nur überraschen. 

Was habe ich bekommen? Eine lustige aber dennoch irgendwie düstere und gruselige Geschichte.  
Die Seiten lassen sich sehr gut lesen, die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und interessant. Es ist endlich mal keine 08/15 Romanze, bei der man schon nach dem Lesen des Klappentextes sagen kann, wie die Story ausgeht.
Ich für meinen Teil, habe echt keine Ahnung, was alles noch auf uns zukommen wird. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon darauf! 

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr. Er ist trotz der Atmosphäre relativ niedlich gehalten. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass die Charaktere laut Geschichte an die Uni gehen und trotzdem nicht älter als 15-16 aussehen. Bei der Kleinigkeit kann man aber echt ein Auge zudrücken. 

Ich hoffe sehr, dass die Geschichte weiterhin so aufregend bleibt und sie sich nicht in Klischees verläuft.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle! Auch nicht Shojo-Fans könnten an dieser Reihe Gefallen finden.

In der Erstauflage liegen zwei Artprints dabei.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar! 


Titel: Liebe & Herz
Mangaka: Chitose Kaido
Genre: Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/liebe-herz/395/liebe-herz-band-01?number=AV-978-3-96358-455-8 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare