My Boyfried in Orange Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, August 13, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Moes Leben hat sich radikal verändert: Nach dem Tod des Vaters zieht ihre Familie zurück in den Heimatort der Mutter. Mit ihrer neuen Highschool wird Moe allerdings überhaupt nicht warm und so isoliert sie sich immer mehr. Bei einer Brandschutzübung lernt sie jedoch auf ungewöhnliche Weise den jungen Feuerwehrmann Kyosuke kennen. Seine zielstrebige Art gibt Moe neuen Mut und entfacht in ihr ein Feuer, das sie bislang nicht gekannt hat...


"Mein Held dieser Stadt ist ein etwas schüchterner Feuerwehrmann in orangener Kleidung."



Nach dem Tod ihres Vaters sind Moe und ihre Familie in die Heimstadt ihrer Mutter zurückgezogen. Die Drei sollten eigentlich einen Neustart haben, doch der erste Schritt ins neue Leben ist schwer. Während Moe versucht für ihren kleinen Bruder ein gutes Vorbild zu sein, vernachlässigt sie ihr eigenes Leben. 
Neuen Mut gibt ihr Kyosuke, der junge Feuerwehrmann
Für seine erfrischende und resolute Art ist Moe sofort Feuer und Flamme.
Sie ist aber nicht die einzige, die eine traurige Vergangenheit verbirgt...

Vielleicht sind die beiden füreinander genau die Helden, die sie gebraucht haben, um endlich vorwärtszukommen. 


Der "Müllmann-Manga" ist endlich in Deutschland angekommen!

Nein, Quatsch. Kyosuke ist natürlich kein Müllmann. Ich dachte erst, er sei Rennfahrer. Einige dachten, er sei Müllmann... Und sie haben gewonnen! So viel habe ich lange nicht mehr gelacht, als auf euren Antworten auf die Frage: Was könnte der Typ auf dem Cover sein? Den Klappentext aber vorher bitte nicht lesen. 

Da ich bis jetzt keinen Shojo-Manga über einen Feuerwehrmann gelesen habe, habe ich den Manga mit großen Hoffnungen in die Hand genommen. Er könnte endlich Mal etwas anderes sein als die 08/15 Schulromanzen. Übertroffen wurden meine Erwartungen zwar nicht, der Manga hat mir aber wirklich gut gefallen. Neben den vielen positiven Sachen gab es leider auch Einige, die mir negativ aufgefallen sind.

Fangen wir Mal bei den Positiven an: Die Thematik mit dem Feuerwehr ist etwas, was bis jetzt noch nicht zig Mal durchgekaut wurde.  Die Story lässt sich sehr gut lesen. Ich habe die Seiten im Nu verschlungen. 
Die Charaktere sind sympathisch, ihre Persönlichkeiten sind nicht übertrieben. Den Chef von Kyosuke habe ich echt gefeiert. So einen Chef wünscht sich definitiv jeder. Auch Kyosuke fand ich als Charakter nett. Seine etwas unbeholfene Art ist sehr niedlich. 

Bis jetzt also alles gut. Aber warum muss sich die Protagonistin einer noch nicht abgeschlossenen Reihe, die schon 10 Bände hat, innerhalb von 10 Seiten bis über beide Ohren verlieben?! Warum?! 
Außerdem fand ich Moes Persönlichkeit... naja... nichtssagend? 08/15? Typisches Mädel aus einem Shojo-Manga. In 10 Seiten verliebt und dann dem Typen solange auf den Sack gehen, bis er aufgibt. Ein bisschen übertrieben fand ich auch, dass sie ständig gerettet werden musste. Und wenn ich ständig sage, meine ich es auch. Wenn es so weitergeht, wird Kyosuke viel zu tun haben... Oder sie ist definitiv in 2 Bänden tot.

Der Zeichenstil hat mir soweit auch gut gefallen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was alles noch auf uns zukommt. Ich finde die Reihe unterhaltsam. Von mir also diesmal eine Leseempfehlung. Erwartet aber nichts Weltbewegendes! Eine leichte Romanze mit ein bisschen Drama.

In der Erstauflage liegt eine Shoco Card dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: My Boyfriend in Orange
Mangaka: Non Tamashima
Genre: Shojo, Slice of Life, School Life, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 10 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€8,30

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-august-2020/5245/my-boyfriend-in-orange-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare