Der Geschmack von Glück [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, August 07, 2020

[unbezahlte Werbung] 

"Waki will's wissen!" Mit diesen Worten dringt Gourmet-Reporter Shogo Waki jeden Tag mit seinem Kamerateam in fremde Küchen ein, um den Leuten in die Kochtöpfe zu schauen. So erwischt er eines Abends den einsamen Yoshiro, der von dem selbstbewussten Shogo völlig überrumpelt ist. Und kaum hat der von Yoshinos Essen gekostet, ist es um ihn geschehen. Am liebsten würde er von nun an jeden Tag mit dem Hobbykoch essen, doch der kann mit so viel Nähe überhaupt nicht umgehen. Sieht der rasende Reporter denn nicht, dass Yoshiro unter einem gebrochenen Herzen leidet?


"Ich möchte das auch erfahren! Den Geschmack von Glück!"
 


Yoshiro wohnt seit vielen Jahren allein. Er liebt es zu kochen. Was er aber noch mehr liebt ist, wenn jemand sich über seine Kochkünste erfreut.
Leider hat er niemanden, mit dem er sein Essen teilen könnte.
Eines Abends taucht plötzlich der Gourmet-Reporter Waki vor seiner Tür auf und macht sich über Yoshiros Essen her. Ein Bissen und schon ist es um Waki geschehen. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. 
Ab diesem Tag essen die beiden zusammen zu Mittag.
Doch während Wakis Augen vor Glück strahlen, schaut Yoshiro traurig drein...


Haach.... Der perfekte Manga für einen Zuckerschock und für BL-Anfänger.

Die Geschichte ist erfrischend, lustig und super süß. Sie ließ sich gut und flüssig lesen.
Yoshiro und Waki sind sehr sympathisch und sie ergänzen sich sehr gut. Yoshiro ist eher still und zurückhaltend, Waki ist aufgedreht und nimmt kein Blatt vor seinen Mund.

Kakines Zeichenstil kennen vielleicht schon einige von euch. Bei Egmont Manga sind bereits einige Einzelbände von ihr erschienen. (Die dürft ihr euch übrigens auch nicht entgehen lassen).
Ihre feine Linienführung und die liebenswürdigen Charaktere sind ein echter Augenschmaus.

Am meisten hat mir an der Geschichte gefallen, dass es um erwachsene Männer geht, nicht wie üblich um Schüler. Es gab auch kein übertriebenes, sinnloses Drama.

Bettszenen findet ihr nur am Ende der Geschichte und diese sind auch zensiert.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für Fans von zartem Boyslove.

Der Band kommt mit einer süßen Farbseite.


Titel: Der Geschmack von Glück
Mangaka: Kakine
Gerne: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Der-Geschmack-von-Glueck.html?listtype=search&searchparam=der%20geschmack%20von%20gl%C3%BCck 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare