Mascara Blues [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, August 04, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Mugino verliebt sich wahnsinnig schnell - oft sogar auf den allerersten Blick! Doch sobald sie einem Jungen ihre Gefühle gesteht und es ernst zwischen ihnen wird, verliert sie genauso schnell wieder das Interesse. In der Hoffnung, dass ihre Gefühle dieses Mal von Dauer sind, fasst sie sich ein Herz, ihrem besten Freund Shuya eine Liebeserklärung zu machen...


"Wie kommt es eigentlich, dass man, wenn man verliebt ist, die betreffende Person wie durch einen Filter sieht?"



Mugino ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Nach einem Jungen, der sie so liebt, wie sie ist. Das Problem ist nur, auch wenn der Junge sie liebt, platzen bei ihr ganz schnell die rosa Wolken. Schnell verliebt und danach schnell wieder vergessen...
Eine Schulter zum Ausweinen hat ihr bester Freund Shuya immer frei. Mugino ahnt es gar nicht, dass Shuya schon lange in sie verliebt ist.

Doch als eines Tages Shuya in Muginos Augen zu funkeln anfängt, bekommt sie Angst. Was, wenn sie ihm ihre Gefühle gesteht und diese nach dem Geständnis wie immer, gleich wieder verschwinden? Was, wenn deswegen ihre Freundschaft kaputt geht?


Ich glaube, für die meisten von euch muss ich Io Sakisaka nicht vorstellen. Nach "My World Is You" ist endlich ein neuer Sammelband von der Mangaka erschienen. 

In "Mascara Blues" haben insgesamt 5 Kurzgeschichten Platz bekommen.
Alle lassen sich sehr gut lesen, sind realistisch gemacht, ohne übertriebenes Drama.
Die dritte Geschichte "Der lange Weg zu mir selbst" hat mich echt überrascht. Es ging dort um ein transsexuelles Mädchen. So eine Geschichte habe ich in einem Shojo-Manga nicht erwartet. Ich finde es aber toll, dass auch solche wichtigen Themen aufgegriffen werden. 

Mir persönlich hat dieser Einzelband sogar besser gefallen als der Vorgänger. 
Von mir also wieder eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Sakisaka-Fans! 

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!  


Titel: Mascara Blues
Mangaka: Io Sakisaki
Genre: Slice of Life, Romanze, School Life
Bände: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,30

https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/i-love-shojo-short-story-collection/4869/mascara-blues-einzelband?number=TP-978-3-8420-4891-1 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare