Folge den Wolken nach Nord-Nordwest Band 3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, August 25, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Eine Frau auf der Flucht, ein Junge in einem geheimnisvollen Haus... Privatdetektiv Kei Miyama ermittelt weiter in den eisigen Landschaften Islands.

 
"In diesem Haus hat er vermutlich acht Menschen das Leben genommen. (...) Ich hatte diesen Jungen hierher gebracht..."
 



Keis Urlaub ist zu Ende. Nachdem er Besuch von seinem Freund aus Japan bekommen hat, muss er wieder zurück an die Arbeit.
Sein erster Fall - ein verschwundener kleiner Bruder - führt ihn in ein merkwürdiges Haus, wo sich allerlei Außenseiter rumtreiben. 
Doch das Kurioseste an der Sache ist nicht das Haus selbst, sondern, dass Kei das Gefühl hat, dort schon einmal gewesen zu sein. Wie ist möglich?

Nachdem er den Jungen mit seiner Familie wieder vereint hat, macht er sich auf die Suche nach der verschollenen Freyja. Sie ist seit 2 Wochen unauffindbar. 
Doch was hat Keis Bruder mit der ganzen Sache zu tun?


Endlich ist der dritte Band da und endlich geht es mit der Story aus Band 1 weiter!

So langweilig ich Band 2 fand, mindestens genauso aufregend war dieser Band. Ja, ich weiß, diese außergewöhnliche Geschichte kann einen nicht langweilen. Band 2 hat mich, wie ich es schon damals geschrieben habe, trotzdem ein bisschen enttäuscht. Nun, die Fortsetzung hat jetzt alles doppelt und dreifach gutgemacht. 

Der Zeichenstil ist wie immer traumhaft. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Hintergründe, die Landschaften und sogar die Autos wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. 

Ich finde es so toll, dass die mysteriöse Krimigeschichte mit ein paar übernatürlichen Elementen gespickt wurde und sie dadurch noch unerwarteter ist. 
Die Geschichte ist sehr gut durchdacht. Der Leser muss mitdenken und beim Lesen aufpassen. 

Von mir weiterhin eine absolute Leseempfehlung. Im Ernst Leute, lasst euch Aki Iries Werke nicht entgehen! 

Band 4 kommt leider erst im Februar 2021. Bis dahin werde ich vor Neugier sterben...

Der Manga kommt mit einer Farbseite.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
Mangaka: Aki Irie
Genre: Mystery, Krimi, Slice of Life
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€12,00/[AT]€12,40

https://www.carlsen.de/softcover/folge-den-wolken-nach-nord-nordwest-3/112833 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare