Resting Bitch Face Lover Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, August 28, 2020

[unbezahlte Werbung] 

In der Kita seines kleinen Neffen trifft der schüchterne Büroangestellte Akihito auf den miesepetrigen Erzieher Kaji, der ihn, wenn blicke töten könnten, schon längst auf dem Gewissen hätte. Die bissigen Kommentare und die eiskalten Blicke des Erziehers machen Akihito unmissverständlich klar, dass er bei Kaji an der falschen Adresse ist. Aber als sein kleiner Neffe hohes Fieber bekommt und Akihito in Panik gerät, ist Kaji sofort zur Stelle und zeigt sich plötzlich von seiner liebevollen Seite...


"Seitdem habe ich Angst mich auf die Liebe einzulassen."



Nach einem herzlosen Ex-Freund und einer verflossenen Liebe hat Akihito die Schnauze voll vom Verliebt sein. Und doch kann er nicht aufhören seinem bereits vergebenen Kollegen nachzuschmachten. Wie sinnlos sein Verhalten ist, wird ihm erst klar, als Kaji, der Erzieher im Kindergarten seines Neffen es ihm schonungslos ins Gesicht sagt. Akihito fühlt sich von Kaji so gekränkt, dass er anfängt die Kita zu meiden. Doch als der Kleine krank wird, wendet er sich voller Verzweiflung an den Erzieher. Dieser eilt ihm sofort zur Hilfe und zeigt sich von einer, für Akihito bis jetzt unbekannten Seite...


Hinter dem schlechten Titel versteckt sich eine echt knuffige Geschichte.

Habt ihr schon "Wolfspapa im Schafspelz" gelesen? Nein? Dann fangt mal bitte mit dem Manga an. Die beiden Geschichten sind zwar unabhängig voneinander, ihr werdet diese aber besser verstehen, wenn ihr erst Wolfspapa lest. Einige Charaktere haben hier nämlich einen Cameo

Mir persönlich hat "Resting Bitch Face Lover" ein bisschen besser gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, sie ist zuckersüß und an einigen Stellen ein bisschen traurig. Die Charaktere sind allesamt sympathisch.
Von ein paar Klischees wurde der Band auch nicht geschont. Sie wurden aber alle gut in die Geschichte integriert, so stören sie eigentlich nicht.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung sowohl für Alteingesessene als auch für BL-Anfänger. Die Bettszenen sind alle halbwegs zensiert.

Band 2 erscheint übrigens im September.

Der Band kommt mit einer tollen Farbseite.



Titel: Resting Bitch Face Lover
Mangaka: Haiji Kurusu
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Resting-Bitch-Face-Lover-Band-1.html?listtype=search&searchparam=resting 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare