Let Me Be Your Prisoner [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juli 28, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Als Yuzuru zu seinem Elternhaus zurückkehrt und dort auf seinen ehemaligen Bediensteten Iwase trifft hat sich die Welt der beiden vollkommen verändert: Während Yuzuru als Kleinkrimineller durch die Stadt streift, macht Iwase als Jungunternehmer Karriere. Yuzurus fixe Idee, ein paar Dinge zu stehlen, die er schnell zu Geld machen kann, muss er in dem Moment verwerfen, als sich eine eiserne Fessel um sein Handgelenkt schließt....


"Es gibt niemanden, der sich nicht ändert. Bei dir ist es genauso. Nicht wahr?"
 


Yuzurus Eltern waren früher mal wohlhabend. Sie hatten eine riesige Villa, ihnen hat's an nichts gemangelt. Sogar Yuzuru selbst hatte einen eigenen Butler, Iwase. Seitdem die Firma der Familie bankrott ging, hat sich alles verändert. Yuzuru hat jeden Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen und versucht sein Leben als Krimineller zu leben. Doch ans Geld zu kommen ist schwieriger als gedacht. Deswegen überlegt er sich einen Plan: Er sucht seinen ehemaligen Butler auf, der seitdem mit seiner Firma eine erstaunliche Karriere hingelegt hat und lässt einfach ein paar Sachen aus dessen Wohnung mitgehen, die er dann verscherbeln kann.

Sein Plan geht aber nicht ganz auf. Als er mit seiner Beute aus der Villa fliehen will, klacken Handschellen auf seinem Handgelenk zu...


Endlich wieder ein Band von Chise Ogawa!

Ihre Geschichten sind manchmal fragwürdig, sie schafft es aber trotzdem immer wieder irgendeinen Plottwist einzubauen, sodass einem die Story am Ende doch gefällt. So war es in diesem Band auch...
Okay, vielleicht nicht ganz so. "Let Me Be Your Prisoner" ist eine mehr als fragwürdige Kurzgeschichte, die mir irgendwie "Killing-Stalking-auf-eine-schräge-Art" Gefühle gegeben hat. 
Die zweite Geschichte im Band hat mir aber sehr gut gefallen.
Dort geht es um zwei Jungs, die in dem Wohnheim ein gemeinsames Zimmer teilen und eigentlich ineinander verliebt sind, aber nicht zu ihren Gefühlen stehen können. Der eine hat zu viel Angst vor der Akzeptenz seiner Mitmenschen.

Beide Geschichten ließen sich sehr gut lesen. Die Charaktere waren - für mich bis auf Iwase - alle sympathisch. Ich würde sagen, es war ein Chise-Ogawa-typischer Manga. 
Die Bettszenen sind zwar alle zensiert, für BL-Anfänger würde ich den Band trotzdem nicht unbedingt empfehlen. (Eigentlich keinen von Chise Ogawa).

Der Zeichenstil ist, wie gewohnt: skizzenhaft hat aber trotzdem seinen Charme.

Mir hat der Band insgesamt sehr gut gefallen. BL-Fans machen damit definitiv nichts falsch.

Der Manga kommt mit schönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Let Me Be Your Prisoner
Mangaka: Chise Ogawa
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,70
 
https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-juli-2020/5238/let-me-be-your-prisoner-einzelband 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare