Wenn ich deine Stimme höre Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Juli 30, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tatsumi fährt total auf die Stimme eines bekannten Synchronspechers ab. Da seine Schwester Kontakte in die Branche hat, steht dieser Sprecher eines Tages plötzlich persönlich vor ihm. Und der Typ hält auf jeden Fall, was seine Stimme versprochen hat...


"Ich bin der beliebteste Host in Kabuchiko! Mir kann doch nicht von einer Männerstimme einer abgehen!" 
 


Tatsumi ist ein Frauenschwarm und ein sehr beliebter Host. Er hat aber ein kleines Geheimnis, das er mit niemandem geteilt hat und das ihm einige schlaflose Nächte bereitet: Obwohl er Hetero ist, steht er total auf die Stimme eines männlichen Synchronsprechers. 
Als er eines Tages seine Schwester auf Arbeit abholen will, die übrigens auch als Synchronsprecherin tätig ist, steht plötzlich ein gutaussehender Typ vor ihm, dessen Stimme ihm mehr als bekannt vorkommt... Suichi Saito, die Stimme in Person, die ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen will. 

Eines Abends betrinkt sich Tatsumi und findet sich ganz schnell in Suichis Appartement wieder...


Ich weiß, ich weiß: Klischees überall.
Aber! So gutgemachte Klischees! Ich liebe diesen Band, auch wenn wieder mal alles ein bisschen zu schnell war. (Obwohl es nicht mal ein Einzelband ist).

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen und sie hat einen - halbwegs - vernünftigen Sinn. Ich fand sie lustig und süß. Bettszenen gibt es soweit auch reichlich, diese sind aber zensiert. 

Und der Zeichenstil, Leute! Er ist einfach der Hammer. Ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Überall wunderschön ausgearbeitete Bishis. Was braucht man denn noch als Grund, um den Manga zu lesen? Wie wäre es mit einer heißen Farbseite? Die bekommt ihr auch. 

An diesem Punkt muss ich auch zugeben, dass ich mich in Tatsumi ein bisschen wieder erkannt habe. Nein, bitte nichts falsch verstehen! Ich stehe aber einfach auch auf die Stimmen meiner Lieblingssynchronsprecher. Die meisten erkenne ich schon, wenn sie einfach nur einatmen. 

Der Manga eignet sich soweit auch für BL-Anfänger gut, da die Geschichte eher lustig-locker ist und wie vorhin schon erwähnt, sie zensiert ist. 

BL-Fans dürfen sich die Geschichte definitiv nicht entgehen lassen. Sie ist der perfekte Lesestoff für zwischendurch. 
Ich frag mich aber, was auf uns noch kommt. Die Reihe ist nämlich immer noch nicht abgeschlossen. Band 1 würde aber definitiv als eine abgeschlossene Geschichte durchgehen.

Der Band kommt mit einer tollen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Wenn ich deine Stimme höre
Mangaka: Toriyoshi
Genre: Boyslove, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (wird fortgesetzt) 
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/wenn-ich-deine-stimme-hoere-01.html 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare