Nothing But Lies [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Juni 25, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Takase steht auf Männer, aber das will er sich selbst nicht eingestehen und redet sich lieber ein, er sei heterosexuell. Eines Tages begegnet er Ito. Als dieser bitterlich weint, weil sein Freund ihn verlassen hat, ist Takase beeindruckt von diesem ehrlichen Gefühlsausbruch. Langsam fühlt er sich zu Ito hingezogen und es zeigen sich erste Risse in Takases Selbstbetrug!


"Ich bin mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden. Ich bin größer und attraktiver als der Durchschnitt, arbeite für eine große Buchhaltungsfirma und habe eine hübsche Verlobte..."
 


Takase belügt sich schon sein Leben lang. Eigentlich steht er auf Männer und doch führt er ein Scheinleben mit einer Frau. 
Im Café, wo er immer auf seine Verlobte wartet lernt er den jungen Mann Ito kennen. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich auf Anhieb.
Kurz darauf wird Takase betrogen und Ito von seinem Freund sitzengelassen.

Ist es ein Zeichen, dass Takase endlich aufhören sollte sich zu belügen? Er fühlt sich zwar zu Ito hingezogen, doch schafft er es nicht zu sich und zu Ito ganz ehrlich zu sein.


Erneut ein toller Oneshot von Egmont Manga. Sie haben echt ein Händchen dafür.

Schöner Zeichenstil, liebenswürdige Charaktere und eine süße, lustige und auf eine Weise doch traurige Geschichte über Akzeptanz und Selbstfindung.

Lasst euch bitte vom Cover nicht irreführen. Er sieht zwar nicht schlecht aus, sagt aber nichts über die Geschichte aus. Und wenn ihr mich fragt, passt es auch nicht wirklich dazu.

Den Zeichenstil finde ich sehr knuffig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Linienführung ist sehr weich. 
Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen. Sie enthält auch kein übertriebenes Drama. Wobei ich zugeben muss, dass ich das letzte Kapitel schon ein kleines bisschen übertrieben fand. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Dafür war die Bonusstory umso süßer und lustiger. 

Bettszenen findet ihr im Manga nur vereinzelt und diese sind auch fast komplett zensiert.

Von mir wieder eine absolute Leseempfehlung für Fans von zartem Boyslove. 

Der Band kommt mit einer knuffigen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Nothing But Lies
Mangaka: Shina Suzaka & Rika Anzai
Genre: Slice of Life, Boyslove, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7500/[AT]€7,80 

https://www.egmont-shop.de/nothing-but-lies.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare