Uns trennen Welten [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, April 22, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Durchschnittstyp Owada ist das genaue Gegenteil seines unnahbaren Klassenkameraden Kato. Owada ist überzeugt, dass der "Schulprinz" nicht einmal seinen Namen kennt, doch beim gemeinsamen Putzdienst stellt sich heraus, dass er Kato bisher ganz falsch eingeschätzt hat...


"Irgendwo in meinem Hinterkopf denke ich immer noch, dass er in einer anderen Welt lebt."



Owada ist ein stinknormaler, unscheinbarer Typ und gehört damit zum "Fußvolk" der Klasse. Ganz anders als Kato. Er ist zierlich, hat lange Haare und ein hübsches Gesicht. Kein Wunder, dass Owada sich in ihm verguckt hat. Aber wie könnte er ihm näherkommen, wenn zwischen den beiden eine riesige Kluft ist? Kato lebt doch in einer völlig anderen Welt. Er ist beliebt und hat viele Freunde. Außerdem wirkt er so unnahbar. Und trotzdem kann Owada ihn nicht aus dem Kopf schlagen.

Könnte es sein, dass Owada eigentlich ein völlig falsches Bild von Kato hat?...


Bester BL-Oneshot in letzter Zeit!

Uns trennen Welten ist eine super süße und lustige Geschichte mit viel mehr Tiefe, als man es am Anfang vielleicht erwartet.

Owada und Kato passen super zueinander. Sie ergänzen sich gut und helfen dem anderen über sich hinauszuwachsen.

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist ein bisschen vereinfacht. Die Charaktere sind aber trotzdem schön ausgearbeitet. Auch deren Emotionen werden gut rübergebracht.

Von mir eine absolute Leseempfehlung sowohl für BL-Anfänger als auch für alteingesessene Fans! Dieser Manga ist so viel mehr als eine 08/15 Schulromanze.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.



Titel: Uns trennen Welten
Mangaka: Miso Umeda
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/uns-trennen-welten.html





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare