[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Zum Tode verurteilt sitzt Gabimaru der "Seelenlose" in seiner Zelle und wartet auf sein Ende. Die Scharfrichterin Sagiri jedoch erkennt hinter dem leeren Blick des Meuchelmörders einen unauslöschbaren Überlebenswillen und gibt ihm eine zweite Chance. Im Wettrennen mit anderen Schwerverbrechern soll er auf einer paradiesischen Insel das "Elixier der Unsterblichkeit" finden. Der Erste, dem das gelingt, wird begnadigt. Doch das verwunschene Eiland entpuppt sich als Hölle auf Erden, denn der fruchtbare Boden, auf dem exotische Pflanzen und wundersame Insekten gedeihen, wird gespeist von Leichen - und bis jetzt ist niemand je lebend zurückgekehrt...
"Warum sterbe ich nicht? Nein... Warum kann ich nicht sterben?"
Gabimaru der Seelenlose ist ein gefürchteter und gefährlicher Shinobi. 20 Männer mussten sterben, um ihn festnehmen zu können.
Nun sitzt er in einem Verlies und wartet auf die Todesstrafe.
Doch egal, ob man ihm den Kopf abschlagen oder ihn auf dem Scheiterhaufen verbrennen will, es funktioniert einfach nichts...
Könnte es denn sein, dass er eigentlich gar nicht sterben will?
Zu dieser Schlussfolgerung kommt zumindest seine Scharfrichterin Sagiri und bietet ihm eine Möglichkeit, um freigesprochen zu werden.
Gabimaru soll sich mit einer Gruppe verurteilten Schwerverbrecher und deren Aufpasser auf eine geheimnisvolle Insel begeben, um dort nach dem Elixier der Unsterblichkeit zu suchen.
Derjenige, der das Elixier findet und mit ihm zum Shogunat zurückkehrt, wird begnadigt. Ein blutiges Wettrennen beginnt.
Schnell stellt sich heraus, dass die Schwerverbrecher nicht die Gefährlichsten auf der Insel sind...
Genialer Auftakt einer tollen Reihe!
Der Manga hat mich sofort gefesselt und ich habe die Seiten eine nach der anderen verschlungen.
Hell's Paradise ist eine knallharte, actionreiche und verrückte Geschichte aus der Edo-Zeit, geschmückt mit Fantasy-Elementen.
Die Geschehnisse gehen in einem angenehm zügigen Tempo voran. Die Kampfszenen sind dynamisch und gut gezeichnet. Dem Mangaka ist es sehr gut gelungen die düstere Atmosphäre zu wiedergeben.
Mir persönlich gefällt auch der Zeichenstil sehr gut. Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet. Gabimaru als Charakter gefällt mir am meisten. Er ist schwer zu durchschauen und seine Persönlichkeit hat mehr Tiefe, als man es beim ersten Blick denken würde. Ich finde es sehr gut dargestellt, dass er mal sehr düster und badass ist, und mal naja, knuffig sogar.
An dieser Stelle möchte ich euch nochmal an das Cover aufmerksam machen. Es ist ein echter Eyecatcher. Ich liebe die Farben!
Für Shonen-Fans, die auf actionreiche, abgedrehte Reihen stehen, ist Hell's Paradise ein Muss!
Der Band kommt mit einer tollen ausklappbaren Farbseite.
Vielen lieben Dank an Kazé Manga für das Rezensionsexemplar!
Titel: Hell's Paradise
Mangaka: Yuji Kaku
Genre: Action, Mystery, Shonen
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20
0 Kommentare