Wolfspapa im Schafspelz [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, März 10, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tatsumi folgt einer eisernen Regel: Niemals was mit jemandem anfangen, der schon Familie hat. Aber dann lernt er seinen Kollegen Yuto und dessen süßen Sohn Ritsu kennen und kommt von beiden einfach nicht mehr los. Er will einen Schlussstrich ziehen, bevor er sich zu sehr in Yuto verliebt. Doch der kleine Knirps bringt Tatsumis Herz schneller zum Schmelzen, als der sich Yuto aus dem Kopf schlagen kann.


"(...) das Wichtigste für mich ist, dass mein Partner sich auch um Ritsu kümmert."
 



Tatsumi ist auf der Suche nach einer Beziehung, doch wegen seines Kindheitstraumas wählt er seine Partner mit größter Sorgfalt aus. Seine einzige Regel lautet: Fang nichts mit jemandem an, der schon eine Familie hat! 
Es ist sein Leben lang immer standhaft geblieben. Doch eines Tages taucht sein Kollege Yuto mit seinem kleinen Sohn Ritsu auf und stellt sein Leben ordentlich auf den Kopf.
Egal wie sehr er versucht die beiden aus dem Kopf zu schlagen, den kleinen Jungen hat er sofort ins Herz geschlossen.

Doch auch der fürsorgliche Papa hat ein paar Überraschungen parat und wird nachts zum bösen Wolf...


Endlich ist der Manga in Deutschland erschienen!

Wolfspapa im Schafspelz ist eine super süße Geschichte, die definitiv jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Die Geschehnisse entwickeln sich in einem angenehmen Tempo, es gibt kein unnötiges Drama und Hin und Her. 

Der Zeichenstil ist sehr knuffig. Die feinen Linien passen sehr gut zu der Geschichte. 
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben auch eine angenehme Persönlichkeit. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Sogar ich kam nicht drum herum, obwohl ich eigentlich keine Kinder mag, egal ob echte oder gezeichnete... Ritsu war einfach so süß.

Neben der zuckersüßen Story hat der Manga auch ein paar kurze, dafür aber halbwegs unzensierte Bettszenen (oder eher Couchszenen) zu bieten. 

Ich kann euch diesen Einzelband wirklich ans Herz legen.  
Vorsicht: cuteness overload!

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Wolfspapa im Schafspelz
Mangaka: Haiji Kurusu
Genre: Romanze, Boyslove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,9/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Wolfspapa-im-Schafspelz.html?listtype=search&searchparam=wolfspapa 







 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare