Wo die Liebe anfängt... Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, März 05, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Auf etwas Gutes folgt immer etwas Schlechtes - von dieser These ist Mahiru überzeugt und so versucht sie unentwegt, ihr Leben im Gleichgewicht zu halten. Doch als sie dem charmanten Aoi begegnet und dieser ihr später seine Gefühle offenbart, befürchtet Mahiru den Weltuntergang! Außerdem kann sie nicht begreifen, warum sich jemand wie er in ein Mädchen wie sie verliebt. Das kann nur Einbildung sein! Oder verwechselt er sie mit ihrer beliebten Zwillingsschwester Mayo...?



"Auf etwas Gutes folgt mit Sicherheit etwas Schlechtes."



Mahiru war schon immer die zweite Wahl. An ihre süße und beliebte Zwillingsschwester Mayo kam sie nie ran. Durch ihre Erlebnisse hat sie all ihr Selbstvertrauen verloren. Jedes Mal, wenn jemand nach Yanase fragt, ist sie sich sicher, dass man eigentlich ihre Schwester meint. 
Umso überraschter ist sie, als sie auf der neuen Schule gleich am ersten Tag das Interesse des gutaussehenden Aoi weckt. Jedes Mädchen wäre froh darüber, mit so einem Jungen befreundet sein zu können. Doch nicht Mahiru! 
Sie ist der Überzeugung, dass auf etwas Gutes immer etwas Schlechtes folgt. Ihr ganzes Leben hat sie nach diesem Glaube ausgerichtet. 

So gutaussehend wie Aoi ist, ist es das Mindeste, dass die Welt bald untergeht!



Achtung Taamo-Fans! Die neue Reihe der Mangaka von "Haus der Sonne" hat endlich ihren Weg nach Deutschland gefunden! 

Ich muss gleich am Anfang zugeben, dass ich "Haus der Sonne" noch nicht gelesen habe, obwohl ich schon viel Gutes über die Reihe gehört habe. (Ich werde es aber schon bald nachholen).
Bei "Wo die Liebe anfängt..." musste ich aber einfach sofort zuschlagen. Der Klappentext hat sich einfach spaßig angehört. 
Außerdem hat die Vorstellung der Redakteure auf der Social Night auch richtig Lust auf den Manga gemacht.

Ich habe den Band im Nu verschlungen. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, sie ist süß und super lustig. Mahirus Besessenheit von dem Ausgleich zwischen Glück und Pech ist echt amüsant.

Am Anfang fand ich zwar, dass Aoi sich ein bisschen zu schnell an Mahiru geschmissen hat, aber das klärt sich noch! Lasst euch also beim Lesen nicht irreführen und denkt nicht sofort, dass es mal wieder einer dieser Manga ist, wo der Plot viel zu schnell vorangeht!

Den Zeichenstil finde ich echt knuffig. Er ist ein bisschen vereinfacht, hat aber seinen Charm.

Die Reihe ist sogar in nur 5 Bänden abgeschlossen, es ist also auch ein baldiges Ende im Sicht.
Braucht ihr noch mehr Gründe, um den Manga zu kaufen? 
Ne, oder? Ab in den Landen!

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was alles noch auf uns zukommt.

In der Erstauflage liegt eine süße Shoco Card dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Wo die Liebe anfängt...
Mangaka: Taamo
Genre: Slice of Life, Shojo, School Life, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichung-im-maerz-2020/5008/wo-die-liebe-anfaengt...-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare