Spice & Custard Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, März 12, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tama träumt schon seit Jahren davon, ihren Schwarm Chika für sich zu gewinnen. Erst in der Mittelschule willigt dieser ein, ihr Freund zu sein, und Tama ist so glücklich, dass sie kaum von seiner Seite weicht. Doch die Sache hat einen Haken: Wenn Chikas Kendo-Klub herausbekommt, dass er in einer Liebesbeziehung ist, fliegt er raus! Daher gibt Chika seiner Freundin auf eine schroffe Art und Weise zu verstehen, dass er mit ihr Schluss macht, sobald ihre Beziehung auffliegt...


"Selbst wenn es geheim ist und wir nicht zusammen nach Hause gehen können, hat er mich zu seiner Freundin gemacht! Was will ich mehr?"



Tama ist eine echte Naschkatze. Torten, Küchlein, Kekse... Egal, Hauptsache süß! Es gibt nur eine Sache oder besser gesagt, nur eine Person auf der Welt, die sie mehr liebt, als ihren Magen: ihren Sandkastenfreund Chika-kun.
Doch an ihn ranzukommen ist gar nicht so einfach. Chika ist nämlich ein Mitglied des Kendo-Klubs, der eine eiserne Regel hat, den niemand brechen darf: Keine Liebesbeziehungen!
Tama lässt sich aber nicht unterkriegen und gesteht Chika - erneut - ihre Liebe. Ihre Anstrengungen scheinen Früchte zu tragen! Zwar wehrt er sich am Anfang, aber endlich macht Chika sie zu seiner Freundin! Zwar nur heimlich... Niemand darf es je erfahren, sonst macht er Schluss... Niemand. Aber sie sind zusammen...

Ob diese Heimlichtuerei gut endet? Und ob Tama in einer heimlichen Liebesbeziehung glücklich werden kann?


Maki-Usami-Fans aufgepasst! 
Die neue Reihe der Mangaka von "Evening Twilight" hat es endlich auch zu uns geschafft!

Diesmal ist die Geschichte aber leicht verdaulich und nicht so ernst. Sie ist eher fluffig, süß, macht süchtig und mit einer extra Portion Sahne oben drauf! Und Erdbeeren. Vergessen wir die Erdbeeren nicht!

Usami-sensei hat es wieder Mal geschafft eine Welt zu erschaffen, in die man gerne eintaucht und am liebsten nie wieder in die Realität zurückkehren möchte.

Die Seiten lassen sich sehr gut lesen, die Charaktere sind lustig, süß und sehr sympathisch. Ich finde es super amüsant, wie sehr sich Chika immer geniert und Tama immer anschreit, weil er nicht weiß, wie er sich aus der Situation retten soll. 

Der Zeichenstil ist genauso knuffig, wie wir es schon aus "Evening Twilight" kennen. Leider ist der Band diesmal ohne Farbseiten.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände!
Wer mit "Spice & Custard" anfangen möchte, darf eins aber nicht vergessen: die Reihe hat bis jetzt 7 Bände und sie ist nicht abgeschlossen. 

Von mir aber, wie gesagt, eine absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Spice & Custard
Mangaka: Maki Usami
Genre: Slice of Life, Romanze, School Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichung-im-maerz-2020/5031/spice-custard-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare