Sotsugyosei Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, März 18, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Rihito, der stille, ernsthafte Klassenbeste. Hikaru, der unbekümmerte Träumer. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - und sind dennoch ein Paar.

Der Winter ist angebrochen. Bald ist das Schuljahr zu Ende. Während Rihito sich auf den Eintritt in die Universität vorbereitet, spricht Hikaru kaum über seine Pläne. Geplagt von Zweifeln und Unsicherheit weiß Rihito nicht, an wen er sich wenden soll. Herr Hara, Rihitos Musiklehrer, versucht zu vermitteln, wird dabei aber von seiner Vergangenheit eingeholt.


"Shards of memory with a brilliant radiance. As the seasons change, two boys' hearts are also changing. Winter brings them close to each other little by little."



Rihitos und Hikarus Geschichte geht in die nächste Runde.

Mit dem Ende des Jahres naht auch das Ende des Schuljahres.
Doch während Rihito sich fleißig auf die Uni vorbereitet, schweigt Hikaru über seine Zukunftspläne

Und was noch schlimmer ist, Rihito erwischt ihn mit einem Mädchen in der Stadt! Von Zweifeln geplagt zieht sich, der eh schon stille Rihito noch mehr in sich zurück...
Hikaru merkt zwar, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt, aber die beiden können sich einfach nicht aussprechen.

Die Tollpatschigkeit der Jungs sehend, versucht Herr Hara ihnen zu helfen, doch dabei findet er sich in seine Vergangenheit zurückgesetzt. In eine Zeit, die er eigentlich schon längst vergessen wollte...


Erneut ein wunderschöner Band von Asumiko Nakamura.

Ich liebe es die Jungs dabei zu beobachten, wie sie sich langsam immer näherkommen und dabei Stück für Stück auch sich selbst besser kennenlernen.

Ich fand es schön, dass man in diesem Band auch mal andere Seiten an den Zwei entdecken konnte. 
Es verblüfft mich auch immer wieder aufs Neue, wie die Mangaka es schafft mit ihrem minimalistischen Zeichenstil die Gefühle so schön wiedergeben zu können. 

Von mir weiterhin eine absolute Leseempfehlung für zarte Boyslove-Fans!

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und um zu erfahren, wohin der Weg der Jungs führt.

Der Band kommt mit einer minimalistischen und dennoch süßen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Manga Cult für das Rezensionsexemplar!


Titel: Sotsugyosei - Verliebt in meinen Mitschüler
Mangaka: Asumiko Nakamura
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,30

https://www.cross-cult.de/titel/sotsugyosei-verliebt-in-meinen-mitschueler-1.html?titel_medium=9 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare