Kaguya-sama: Love is War Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, März 20, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Kaguya und Miyuki gelten an der elitären Shuchiin-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, wollen sie sich nicht die Blöße geben, diese zu gestehen. Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken...
Wer Schwäche zeigt, verliert!


"Liebe ist Krieg! Wer sich verliebt, verliert!"



Kaguya und Miyuki könnten nicht verschiedener sein. Kaguya kommt aus reichem Hause, sie ist hübsch und hat alles, was das Herz begehrt. Miyuki hingegen ist ein stinknormaler Schüler. Zwar ein sehr kluger, aber an ihm ist nichts Außergewöhnliches.
Die beiden haben trotz alldem auch einiges gemeinsam: Sie gehen beide auf die renommierte Shichii-Akademie, sie sind beide Teil des 
Schülerrats und offensichtlich haben sie beide Gefühle füreinander.

Doch eher geht die Welt unter, als dass sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen. Denn Liebe ist Krieg! Wer zuerst gesteht, hat verloren.
Also versuchen Kaguya und Miyuki jeweils dem anderen ein Geständnis zu entlocken... Und das mit ziemlich fiesen Tricks.

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt!


Wieder mal habe ich mich auf einen unbekannten Manga eingelassen und wieder mal habe ich gut gelacht!

Ich habe mit Absicht nicht wirklich nachgeforscht worum es im Manga geht. Ich wollte mich überraschen lassen. Und es hat sehr gut geklappt! Ich habe mit allem möglichen gerechnet, aber nicht mit dem, was ich bekommen habe.

Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen.
Sie wird episodisch erzählt, bis jetzt ohne einen eindeutigen roten Faden, der die Story vorantreiben könnte. (Natürlich bis auf die Tatsache, dass die beiden versuchen dem anderen ein Geständnis zu entlocken). Ich würde den Manga sowohl vom Aufbau her, als auch vom Storytelling her, mit Horimiya vergleichen. 

Auch das Genre gleicht dem von Horimiya: Eine Mischung aus Komödie, Slice of Life und Seinen.

Ja, ihr habt es richtig gelesen, es handelt sich hierbei nicht um einen Shojo-Manga! Erwartet also keine übertrieben hübschen Jungs und Mädels und keine in Rasterfolie ertränkte Hintergründe.
Der Zeichenstil ist zwar nicht der Schönste, man gewöhnt sich aber schnell dran. 

Mich hat Band 1 auf jeden Fall überzeugen können! Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Ich möchte sie auch jedem empfehlen, der einfach mal abschalten und lachen möchte. Vergesst aber dabei die Länge der Reihe nicht! Es gibt bis jetzt 17 Bände und die Geschichte wird immer noch fortgesetzt.

FYI: Zum Manga gibt es seit letztem Jahr auch einen Anime. Er hat insgesamt 12 Folgen bei A-1 Pictures produziert.

Der Band kommt mit Farbseiten, außerdem liegt bei der Erstauflage ein toller Pin dabei.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Kaguya-sama - Love ist War
Mangaka: Aka Akasaka
Genre: Komödie, Slice of Life, Seinen
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 17 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont Manga
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/kaguya-sama-love-is-war-01.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare