Green Garden Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, März 22, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Auf der Suche nach Antworten begibt sich Mai zur legendären Traumwerkstatt. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer Reise ist, die ihr ganzes Land verändern wird. Denn es steht sehr viel auf dem Spiel... nicht nur für sie.


"Ich habe immer diesen Traum, der mich nachts nicht mehr schlafen lässt."



Seitdem Mai ihre Mutter verloren hat wird sie von Albträumen gequält, die einfach nicht enden wollen. Auf den Rat ihres Vaters sucht sie die legendäre Traumfabrik auf.
Sie hofft auf Hilfe, doch stattdessen wird ihre Welt noch mehr auf den Kopf gestellt.

Alle Hinweise führen zum mysteriösen "Green Garden"...


Eeeendlich ist der Manga erschienen! 

In den letzten Wochen konnte man echt nirgends im Internet unterwegs sein, ohne den Manga mindestens 2-3 Mal empfohlen zu bekommen.

Verständlich also, dass ich sehr neugierig war.

Da ich Sozans selbstverlegte Version nicht gelesen habe, ließ ich mich von der Story einfach überraschen.

Was ich erwartet habe, war eine Schulromanze. Was ich aber bekommen habe, hat mich umgehauen!
Green Garden ist eine interessante und fesselnde Geschichte geschmückt mit Fantasy/Mystery-Elementen.

Viel über die Story kann ich euch nach Band 1 nicht verraten, denn alles was ich sagen könnte, wäre ein Spoiler.
Lasst euch aber sagen, der Manga ist des Lesens wert! 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang ein bisschen verwirrt war, weil man einfach ins kalte Wasser geschmissen wird. Lasst euch aber nicht entmutigen! Mit der Zeit werden alle Fragen beantwortet.

Neben Sozans Storytelling gefällt mir auch ihr Zeichenstil sehr gut. Nicht nur die Charaktere, aber auch die Hintergründe wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Und ganz wie wir es schon von Shojo-Manga kennen: Es wurde hier mit der Rasterfolie nicht gespart!

Von mir eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Der Cliffhanger am Ende war echt fies...

Der Band kommt mit tollen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Green Garden
Mangaka: Sozan Coskun
Genre: Fantasy, Shojo
Bände: bis jetzt 1 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,20/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/green-garden/315/green-garden-band-01?number=AV-978-3-96358-442-8 




 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare