Zwischen Sonne und Mond [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Februar 28, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Suzuna führt ein friedliches Leben in einer beschaulichen Kleinstadt am Meer. Die Abwechslung, nach der sie sich schon so lange sehnt, kommt unerwartet: Am letzten Tag vor den Sommerferien stürzt ein ihr unbekannter Junge ins Meer. Ohne zu zögern springt sie hinterher und lernt so die Liebe ihres Lebens kennen. Beim Sonnenuntergang am Kap küssen sich Suzuna und Ran das erste Mal. Danach kann Suzuna den zweiten Kuss kaum erwarten, doch noch ahnt sie nicht, dass dieser einen bitteren Beigeschmack haben wird...


"...ich wünsche mir, dass er froh ist, in diese Stadt gezogen zu sein."
 


Als Suzuna am letzten Schultag auf dem Nachhauseweg einen Jungen ins Meer stürzen sieht, denkt sie keine Sekunde nach, sondern springt ihm hinterher und rettet ihn.
Sie selbst ist am meisten überrascht, als sie den gutaussehenden Ran aus dem Wasser zieht. So einen coolen Jungen hat sie noch nie gesehen!
Wie es sich herausstellt ist Ran der neue Schüler, der auf Suzus Schule gewechselt hat. Doch während sie sich über den Neuankömmling freut, verabscheut dieser die Kleinstadt. 
Suzu gefällt es gar nicht, dass Ran so viel Trübsal bläst und macht sich zur Aufgabe dem Jungen die Schönheit der Stadt zu zeigen. 


Die frische Meeresbriese und das Rauschen der Wellen sorgen dafür, dass die beiden sich näherkommen.

Keiner von ihnen ahnt, dass ihr erster Kuss auch der letzte sein wird...


Huch... ganz ehrlich, für mich zählt dieser Manga nicht zu Mai Andos besten Werken...

Der Zeichenstil war genauso schön, wie wir es schon von der Mangaka kennen, auch die Charaktere waren schön ausgearbeitet.

Doch die Handlung konnte mich diesmal nicht wirklich überzeugen.
Ich weiß, Einzelbände haben es in sich, dass die Geschehnisse relativ schnell vorangehen, aber diesmal fand ich es viel zu schnell.

Suzuna und Ran treffen sich und keine 10 Seiten später sind sie unsterblich ineinander verliebt. Bitte was...?

Auch das Handeln von den Protagonisten fand ich nur schwer nachvollziehbar. Anstatt einer bestimmten Sache - will nicht spoilern - auf den Grund zu gehen und mit den Eltern zu reden, laufen sie einfach fort und veranstalten ein riesen Drama für nichts.

Es ist eine Geschichte für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.
Die Seiten lassen sich gut lesen, sucht bloß keinen tieferen Sinn in ihnen.

Fans von Mai Ando werden sich den Band sicher nicht entgehen lassen. Wenn ihr den Manga aber nicht lest, verpasst ihr meiner Meinung nach auch nichts.
Schlecht fand ich ihn nicht unbedingt, gut würde ich ihn aber auch nicht unbedingt nennen.

In der Erstauflage liegt eine schöne ShocoCard dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Zwischen Sonne und Mond
Mangaka: Mai Ando
Genre: Slice of Life, Romanze, School Life
Bände: Oneshot
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/zwischen-mond-und-sonne/4929/zwischen-sonne-und-mond-einzelband 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare