Nur du darfst mich fesseln Band 1 [Review]
By Kisara Nishikawa - Dienstag, Februar 18, 2020
[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Kaori ist schon seit langem heimlich in Ryoichi, den Mann ihrer Schwester verliebt. Als die Ehe der beiden in die Brüche geht, wittert sie ihre Chance und möchte die neue Muse ihres Ex-Schwagers werden. Doch Ryoichi kann nur das malen, was ihm gehört. Ist Kaori bereit, ihm alles zu geben, wonach er verlangt...?
"Nur ich darf die Fessel wieder lösen! Wenn du am Nachmittag zu mir kommst, befreie ich dich davon."
Kaori war schon immer in ihren Schwager, Ryoichi verliebt. Nachdem er und ihre Schwester sich getrennt haben, hat sie die Chance ergriffen und ihm ihre Liebe gestanden.
Obwohl Kaoris Eltern gegen die Beziehung sind zieht sie bei dem Mann ein und gibt sich ihm vollständig hin.
Da Ryoichi aber sehr besitzergreifen ist, fängt er mit einem Fesselspielchen an, um seinen "Besitz" zu markieren...
Liebt er sie aber wirklich? Oder hängt er immer noch an seiner Ex?
Ich bin sehr unschlüssig, was den Manga betrifft.
Die Geschichte selbst fand ich soweit unterhaltsam. Sie ist halt eben für eine ältere Leserschaft gemacht. Das fand ich wirklich toll! Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die ganze Story ein bisschen schwächelt. Irgendwie war sie schwer nachvollziehbar und nicht ganz glaubwürdig. Sympathie konnte ich für die Charaktere auch nicht wirklich entwickeln.
Es gibt aber einfach viel zu wenig von der Hauptgeschichte im Band. Sie endet bei nicht mal der Hälfte des Mangas. Gefolgt wird sie von zwei längeren Kurzgeschichten, die echt nichtssagend sind.
Es fühlt sich irgendwie an, als hätte der Mangaka eigentlich einen Oneshot machen wollen, sich aber dann doch für eine Fortsetzung entschieden.
Der Zeichenstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Er ist relativ vereinfacht und auf die Anatomie wurde nicht immer geachtet. Er passt eigentlich echt gut zu der Atmosphäre des Mangas und man gewöhnt sich relativ schnell daran.
Wer gerne Josei liest und nicht unbedingt auf der Suche nach kindischen Schulromanzen ist, macht mit dem Manga nichts verkehrt. (Die Bettszenen sind zensiert, man sieht nur Kaoris Busen.)
Ich bin nichtsdestotrotz gespannt, was alles noch passieren soll! Ja, dem zweiten Band werde ich noch eine Chance geben, vielleicht fängt sich ja die Geschichte noch. Ich bin optimistisch.
Ich hoffe nur, dass die Hauptstory im Band 2 ein bisschen mehr Platz bekommt...
Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!
Titel: Nur du darfst mich fesseln
Mangaka: Erin Kijima
Genre: Josei, Romanze, Slice of Life, Erotik
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20
0 Kommentare