Folge den Wolken nach Nord-Nordwest Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Februar 14, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Zwischen goldenen Wasserfällen und silbernen Quellen... Privatdetektiv Kei bereist mit seinem japanischen Freund das atemberaubende Island.


"Kei wusstest du, dass es auf Island mehr Schafe als Menschen gibt?"
 


Kei wird von seinem Kindheitsfreund Kiyoshi auf Island besucht. Bei dieser Gelegenheit führt er ihn durch die Insel und zeigt ihm Islands wunderschöne Natur.


Es war wieder ein atemberaubender Band!
Wunderschöne Zeichnungen und eine schöne und ruhige Geschichte.

Der einzig kleine Minuspunkt für mich ist, dass die Geschehnisse des ersten Bandes nicht weiterverfolgt worden sind.
Dieser Band war eher ein Erdkundeunterricht gemischt mit Islands Entstehungsgeschichte.

Wir wurden zusammen mit Kiyoshi durch Island geführt und konnten einiges über die Insel selbst und über das Leben auf der Insel erfahren.

Ich hoffe, im nächsten Band geht es mit der Geschichte von Band 1 weiter.

Wenn ihr einfach mal aus dem Alltag entfliehen wollt und etwas außergewöhnliches lesen möchtet, dann ist diese Reihe definitiv die richtige für euch! 
Band 3 erscheint übrigens im Juni.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
Mangaka: Aki Irie
Genre: Slice of Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€12,00/[AT]€12,40

https://www.carlsen.de/softcover/folge-den-wolken-nach-nord-nordwest-2/109513 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare