Zu schön, um wahr zu sein [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Januar 07, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Hobbykoch Akira hatte nie Glück mit Männern. Der Mann, der er über seinen Rezepte-Blog kennenlernt, setzt den Ganzen allerdings die Krone auf: Masaru ist heterosexuell und behauptet gleichzeitig, in Akira verliebt zu sein. Soll er sich auf ein Experiment einlassen, das eigentlich von vornherein zu Scheitern verurteilt ist? Doch ehe sich Akira diese Frage beantworten kann, liegt Masaru schon in seinem Bett.


"Manche Begegnungen verändern das Leben."



Akira ist 19 Jahre alt, Student und kocht für sein Leben gerne. Außerdem ist er schwul. Doch während sein Foodblog super läuft, hat er in Sachen Liebe einfach kein Glück. Die Männer, in die er sich verliebt, wollen irgendwie nie was Ernstes von ihm. 
Doch dann funkt das Schicksal ordentlich dazwischen!

Plötzlich steht Masaru mit einem Koffer vor ihm und behauptet, dass er in ihn verliebt sei. Außerdem soll Akira eingewilligt haben, dass er bei ihm wohnen könne!

Was passiert hier gerade?! Akira versteht die Welt nicht mehr. Er kennt Masaru doch nur vom Blog. Außerdem ist er Hetero... Und wann soll er ihm bitte angeboten haben bei ihm einzuziehen?!


Obwohl ich dem Manga gegenüber erst skeptisch war, entwickelte sich die Geschichte zu einem kleinen Highlight für mich.

Der Titel sagt zwar, "zu schön, um wahr zu sein", aber genau das ist es! Dieser Manga basiert nämlich auf einer wahren Geschichte.

Die Seiten lassen sich sehr gut lesen und es hat einfach sehr viel Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie unbeholfen die beiden sich immer näherkamen. 

Der Zeichenstil ist nicht so meins, er passt aber sehr gut zum Manga und habe mich schnell daran gewöhnt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung! Und bevor ihr einfach sagt, langweilig oder so, denkt immer daran: die Geschichte stammt aus dem wahren Leben! Und genau das ist es, was sie so besonders macht.

Der Band eignet sich auf für BL-Anfänger perfekt!

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Zu schön, um wahr zu sein
Mangaka: Kamome Hamada
Genre: Boyslove, Romanze, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Zu-schoen-um-wahr-zu-sein.html?listtype=search&searchparam=zu%20sch%C3%B6n%20um%20wahr%20zu%20sein 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare