The Golden Sheep Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Januar 09, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Tsugu kehrt mit ihrer Familie zurück auf ihre Heimatsinsel. Sechs Jahre war sie weg und möchte sofort die alte Clique treffen - doch die hält nicht mehr zusammen. Asari, Yushin und Sora sind zwar auf derselben Oberschule, aber von Freundschaft keine Spur mehr. Was ist passiert? Warum haben sich alle so verändert? Was ist mit den Wünschen unterm Schafsbock? Tsugu will es wissen - und rockt nicht nur auf ihrer Gitarre los, sondern auch kräftig durch das Leben der Anderen.


"Meine Freundin weint. Meine Freundin weint um mich."



Nach sechs Jahren ist es endlich soweit! Tsugu kehrt mit ihrer Familie endlich in ihre Heimatstadt zurück. Sie kann es kaum erwarten ihre Kindheitsfreunde Yushin, Asari und Sora endlich wiederzusehen. Endlich werden die Vier wiedervereint!

Doch anscheinend ist Tsugu die einzige, die noch in der Vergangenheit lebt... Ihre Freunde geben sich zwar am Anfang Mühe, doch ihr entgeht nicht, dass irgendetwas nicht stimmt.
Was ist wohl passiert?...


Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieser Manga Kaori Ozakis Meisterwerk ist! (Zumindest unter den Manga, die ich bis jetzt von ihr kenne.)

Es ist eine wunderschöne, bittersüße und mitreißende Geschichte, wie aus dem echten Leben. Freundschaft, Liebe, Angst, Eifersucht... und noch viele andere Gefühle, die Teenagern alltäglich sind.

Ich fand Kaoris Erzählkunst schon immer etwas Besonderes, aber dieser Band hat mich wirklich schwer beeindruckt.

Den Zeichenstil kennen wir schon aus den Einzelbänden "Our Summer Holiday" und "Mermaid Prince". Ich mag ihn sehr. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und sympathisch.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Leben der Vier weiterverläuft.

Die Reihe möchte ich auch ganz besonders ans Herz legen!

Ich würde mich außerdem über eine Anime-Adaptation sehr freuen! Vielleicht geht dieser Wunsch in Erfüllung, wenn ich ihn aufschreibe und unter dem Schafsbock vergrabe.


Titel: The Golden Sheep
Mangaka: Kaori Ozaki
Genre: Slice of Life, Drama
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30

https://www.carlsen.de/manga/taschenbuch/the-golden-sheep-1/110038 


 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare