[unbezahlte Werbung]
Hayato entdeckt seinen neuen Mitschüler Soma bei einem vermeintlichen Selbstmordversuch auf dem Schuldach. In der Folge freunden sich die beiden an und Hayato hilft dem kontaktscheuen Jungen dabei, sich sozial zu integrieren. doch er merkt schnell, dass Soma auf Jungs steht. In der Mittelschule hatte Hayato durch sein Verschulden einen Mitschüler geoutet, der daraufhin zum Mobbingopfer wurde, und diese Schuld möchte er nicht ein zweites Mal auf sich nehmen...
"Ich dachte, es damit wiedergutmachen zu können."
Als Hayato vom Einkaufen nach Hause will, sieht er etwas, was ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ein Mensch auf dem Dach! Irgendwie beugt er sich viel zu doll über das Geländer... Er will doch nicht etwa...?!
Ohne zu überlegen rennt er aufs Dach und kann seinen Mitschüler Soma gerade rechtzeitig aufhalten.
In Hayato wecken die Ereignisse unangenehme Erinnerungen und er kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Er freundet sich mit Soma an und erfährt von ihm, dass er seine Schule damals gewechselt hat, weil es rausgekommen ist, dass er schwul ist und dass er Angst hat, dass sich die Sache wiederholen könnte.
Und schon fühlt sich Hayato in die Grundschule zurückversetzt. Wiederholt sich die Vergangenheit, egal, wie sehr er sich anstrengt? Kann er wirklich nichts dagegen tun?
Wer von den beiden ist jetzt eigentlich auf der Flucht vor der Vergangenheit?
Endlich wieder ein tiefgründiger Boyslove!
Eine wirklich tolle und emotionale Geschichte kombiniert mit einem sehr schönen Zeichenstil.
Die Seiten lassen sich sehr gut lesen und die Story geht in einem angenehmen Tempo voran.
Von mir eine absolute Leseempfehlung! Nicht nur für BL-Fans, sondern auch für Anfänger, die auch gerne mal eine etwas ernstere Geschichte lesen möchten.
Titel: Blue Lust
Mangaka: Hinako
Genre: Boyslove, Drama, Slice of Life, Romanze
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25
0 Kommentare